Seite 449 von 1569 ErsteErste ... 3493994394474484494504514594995499491449 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.481 bis 4.490 von 15687
    Neuer Benutzer
    Hallo,

ich bin seit einer Woche in einem Fitnessstudio angemeldet und gehe 3x die Woche hin. Ich merke nun aber, dass ich nach dem Training nach ca. 1 Stunde keine Muskelkater mehr verspüre. Mache ich was falsch oder ist das normal (bzw. nichtsaussagend)?

Gruß!

Neuer Benutzer Avatar von timo84
    Richtig schöner Muskelkater kommt bei mir frühestens am nächsten Tag. Direkt nach dem Training ist bei mir der Muskel wenn dann ermüdet. Das legt sich nach 1-2 Stunden auch bei mir wieder.

Es gibt also 2 Möglichkeiten:

1. Du regenerierst fast übermenschlich schnell.
    2. Wenn! du die Folgetage auch noch Muskelkater haben willst musst du härter rangehen.

Neuer Benutzer
    1. Ist das schlimm? ^^
    2. Ist es schlecht, keinen Muskelkater zu bekommen? Ich hab gelesen das sagt nur aus, ob man sich an die Gewichte etc. gewöhnt hat

Forum-Insider/in
    Mach dir keinen Kopf. Als Anfänger kannst du noch nicht so intensiv trainieren, dass du den Körper vollständig erschöpfst, dass brauchst du aber auch noch nicht.

Die Intensität wirst du erst mit der Zeit aufbringen können. Also mach einfach weiter und streng dich an.

75-kg-Experte/in
    Belastet KH-Rudern auf der Bank die gleichen Muskeln wie vorgebeugtes Langhantelrudern?

Bevor hier alle rumblöhken, ich darf LH-Rudern im Stehen aus gesundhtl. Gründen nicht mehr machen und suche Ersatz.
    NUR Klimmzüge trainieren mir aber auf Dauer die hinteren Deltas und den Trapezius zu wenig...

75-kg-Experte/in Avatar von Chorus
    Ich will mir für Klimmzüge Ringe in dem Stil anfertigen.
    Kann mir irgendwer sagen, was für PVC-Rohr ich dafür nehmen kann? Das auf den Bildern zu sehende Material ist ja relativ stark und bisher hab ich im Baumarkt nur recht dünnes in der Sanitärabteilung gefunden.

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von iVarvatos
    Belastet KH-Rudern auf der Bank die gleichen Muskeln wie vorgebeugtes Langhantelrudern?

Bevor hier alle rumblöhken, ich darf LH-Rudern im Stehen aus gesundhtl. Gründen nicht mehr machen und suche Ersatz.
    NUR Klimmzüge trainieren mir aber auf Dauer die hinteren Deltas und den Trapezius zu wenig...
    Hajo, bis auf den Rückenstrecker...

Gesperrt
    Ich will mir für Klimmzüge Ringe in dem Stil anfertigen.
    Kann mir irgendwer sagen, was für PVC-Rohr ich dafür nehmen kann? Das auf den Bildern zu sehende Material ist ja relativ stark und bisher hab ich im Baumarkt nur recht dünnes in der Sanitärabteilung gefunden.
    nimm mehrschicht verbund rohr zu kaufen bei jedem sanitärfachhandel. das is stark genug

75-kg-Experte/in Avatar von Chorus
    Mehrschichtverbundrohr hat doch eine Metalschicht? Kann das denn dann so gut und vor allem dauerhaft geformt werden?

Eisenbeißer/in Avatar von Kuhl-Män
    Ist es normal, dass der Trizeps schneller schlapp macht als andere Muskelgruppen? Bei Kniebeugen z.B. mache ich 2-3 Minuten Pause und kann dann wenn's gut läuft 3 Sätze mit 8-10 Wdh. absolvieren, bei Bankdrücken sieht's meistens so aus: 8x5x4 obwohl ich auch 2 Minuten Pause mache und mich wieder bereit für den nächsten Satz fühle. Bei Bankdrücken ist es eh oft ziemlich komisch, die ersten Wdh. gehen recht leicht und wenn ich dann denke dass noch 1-2 Wdh. gehen, steck ich am untersten Punkt fest und bekomme die Stange kein bisschen mehr hoch...

Ist es schon sinnvoll bei 40kg Bankdrücken auf Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln umzusteigen? Mache bei S-BD 15kg pro Seite und komme damit viel besser zurecht.

Seite 449 von 1569 ErsteErste ... 3493994394474484494504514594995499491449 ... LetzteLetzte

Lesezeichen