Hallo Sportsfreunde
Antriebslosigkeit, schlechte Regenerationsfähigkeit, Müdigkeit etc......
Grundsätzlich sollte man sowohl psychische als auch physische Ursachen in Erwägung ziehen.
Das kann sich individuell stark voneinander unterscheiden. Dem einen kann es an Regeneration fehlen, sprich der Körper ZNS etc. sind erschöpft, dem anderen kann eine totale Belastung des Hormonsystems Schwierigkeiten besorgen.
Man kann nur nacheinander abklappern:
Als erstes würde ich meine mentale Komponente und meine seelische Verfassung überprüfen. Wie geht es mir allgemein, habe ich Probleme oder zuviel Stress (Cortisol).
Als nächstes würde ich den Schlaf überprüfen, schlafe ich genug und vor Allem schlafe ich auch tief und erholsam.
Dann kann man sicherlich auch mal 3 Wochen Pause in Anspruch nehmen. Gerade bei BB ist es nicht selten der Fall, dass man den Körper dermaßen ausschöpft, dass er einfach nicht mehr in der Lage ist mitzuhalten.
Also ersteinmal Pause einlegen.
GGf. den Plan untersuchen und die Ernährung angleichen, nehme ich genug Elektrolyte zu mir und Vitamine bzw. Fette also sämtliche Mikro und Makronährstoffe einmal von einem Arzt unter die Lupe nehmen lassen.
Ich sag es mal so: Die Ursachen können psychische oder physischer Natur sein.
Oft ist es auch einfach Stress im Unterbewusstsein.
Urlaub nehmen...Leben leben....Leben genießen...kein Kopf machen und dann wird das schon.
Alles Gute und viel Erfolg und Erholung bei der Pause
Lesezeichen