-
Bei dem Gewicht und dem angestrebten Puls könnten das schon 600-800kcal sein.
Allerdings bezweifle ich, dass du das schaffst weil
- 100kg klingt nach Übergewicht
- 30m Joggen klingt nach Laufanfänger
Sollte eines von beidem zutreffen ist dein Vorhaben unrealistisch, denn wenn du es ein paar mal gemacht bzw. versucht hast wirst du keine Lust mehr haben weil es dich total überfordert.
Trotzdem viel Erfolg, und wenn es nicht klappt den Plan einfach entsprechend anpassen!
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von schmolch
Bei dem Gewicht und dem angestrebten Puls könnten das schon 600-800kcal sein.
Allerdings bezweifle ich, dass du das schaffst weil
- 100kg klingt nach Übergewicht
- 30m Joggen klingt nach Laufanfänger
Sollte eines von beidem zutreffen ist dein Vorhaben unrealistisch, denn wenn du es ein paar mal gemacht bzw. versucht hast wirst du keine Lust mehr haben weil es dich total überfordert.
Trotzdem viel Erfolg, und wenn es nicht klappt den Plan einfach entsprechend anpassen!
Hi also Übergewicht JA deswegen auch Diät aber Laufanfänger Nein.
Ich hab schon mit 105 kg über mehrere Wochen 3 mal die Woche bei 165er Puls 70 min. Läufe hingelegt. Bin auch sehr motiviert und das ist nicht das Problem. Habe eine Pulsuhr und kann das gut kontrollieren. 30 min. ist meines Erachtens aber muskelschonender und völlig ausreichend, da der Haupteffekt einer Diät sowieso über die Nahrung erzielt wird.
Ausserdem bin ich leider so ausser Form das ich den 160 Puls schwer halten konnte war meist drüber also mit mp3- und cooler Musik läuft man gerne auch mal schneller.
Aber 160 ist ein Idealpuls für mich, da macht das Laufen auch noch Spaß.
Um zurück zur Ausgangsfrage zu kommen, ich denke mal den Tag als Trainingstag einzustufen mit 30kcal/kg. Eiweiß ca. 3,0g/ kg. Carbs bei ca. 150g
-
fühlst du dich nach dem cardio platt und bist fertig - kh ja.
ists nur ein lockerer lauf um ein paar kcal zu verbrennen oder hks/ga zu trainieren - fett ausreichend
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von H_D
fühlst du dich nach dem cardio platt und bist fertig - kh ja.
ists nur ein lockerer lauf um ein paar kcal zu verbrennen oder hks/ga zu trainieren - fett ausreichend
Ich bin nicht richtig platt, aber doch schon erschöpft.
Was meinst du mit Kh ja/ Fett ausreichend?
Meinst du mein Körperfett wäre ausreichend und eine externe zufuhr von carbs nach dem Workout wär nicht notwendig, wenn es nicht ganz so Intensiv ist? Oder meinst du im Rahmen einer Low Carb (die ich mache, aber eigentlich nicht erwähnt habe) reicht dann mein Fettkonsum aus um die Energie für das Workout bereitzustellen?
Außerdem ist es nicht viel wichtiger auf die Kalorienbilanz zu schauen und nicht ob Fett oder Kohlenhydrate?
P.S. Ich trinke nach dem Lauf ca. 40-50g Dextrose, 15-20g BCAAs und 3-5g Creatin mit Wasser
-
40-50g dextro?? würde es mmn nur rechtfertigen, wenn du auf die laufleistung wert legst. in einer diät würd ichs nicht machen
-
60-kg-Experte/in
Naja wird der Körper nicht katabol nach der Leistung? Und 30-40g Dextro sind im Gesamtkontext von max.150g Kohlenhydrate zu verstehen.
Ich denke Insulin ist in einer Diät auch zum Erhalt der Muskelmasse wichtig. Vielleicht senke ich die Dosis, aber nach dem Lauf brauch ich Zucker wenigstens etwas?! Nach dem Krafttraining gebe ich mir auch Dextro+BCAA+Crea.
Ich will Muskeln Schützen!
Entscheidend ist ja im Endeffekt die Bilanz und die Differenz. Auch wenn man und da gebe ich dir Recht es nicht mit den hochglykämischen Produkten übertreiben soll, gerade wegen dem Insulin etc. aber nach dem Sport?
-
naja musst letzten endes du wissen. ich kann nur für mich sprechen, aber wenn ich meine runde lauf und der sinn darin besteht mehr kcal zu verbrennen oder hks zu trainieren, dann ists recht locker und verbessert mmn nicht die insulinsensitivität und von daher gibts danach auch kein dextro. und grad in einer diät würd ich das eher weglassen und wenn überhaupt, dann nachm krafttraining nehmen. schließlich setzt du da den reiz zum muskelerhalt.
Entscheidend ist ja im Endeffekt die Bilanz und die Differenz
da geb ich dir natürlich recht, aber jeder insulinanstieg verhindert blockiert auch wieder die fettabnahme. ich würde mich da eher also auf ein hauptziel festlegen.
hast du generell einen hohen puls?
wieviele kilometer läufst du denn in 30min?