-
Men`s Health Abonnent
mal abgesehen davon dass wen ich je 1500-2000 in einer mahlzeit esse den magen extrem dehne und dann thread aufgestellt werden "hilfe habe einen bauch wie schwanger bei 12" kfa "
-
Naja bin gerade am cutten... da darf ich eh nur 2050 kcal essen... bei 2-3 Mahlzeiten geht das besser... bei 5-6 würde nix mehr rum kommen...
Beim Aufbau esse ich auch lieber 3 Mahlzeiten alla 900-1000kcal und habe Ruhe... ausserdem habe ich nicht mehr dauernd hunger wie früher, als ich alle 2-3 Stunden was gegessen habe und meine Verdauung und der Magen danken es mir auch, dass die mehr Pause haben 
Aber das ist dann wohl geschmackssache...
Trotzdem frag ich mich jetzt immer noch ob Weissmehl soviel schlimmer ist als Vollkorn... ich krieg hier leider auch keinen Vollkornpizzateig und kein Vollkornpitabrot... :/ und beides esse ich so gern.
Schiesst der Insu spiegel, bei Weissmehl echt soviel mehr in die Höhe als bei Vollkorn ? Oder gleicht sich das über den Tag gesehen nicht etwas aus ?
-
Men`s Health Abonnent
ja schiest in die höhe. was willst du hören? die bestätigung dafür dass du ******* fressen kannst? mach dir den vollkornpizzateig selbst.
-
 Zitat von Daxearo
Ich habe jetzt mehrfach gelesen dass.
1. Es egal ist ob man seine Kcal/carbs/proteine/fett in 7 Mahlzeiten über den Tag verteilt oder in 2 grossen Mahlzeiten ist, letztendlich zählt nur was und wieviel man vom Aufstehn bis zum schlafen gehn gegessen hat.
2. Das es letztendlich egal ist ob man weisses Mehl/Reis oder vollkorn Mehl/Reis ist... rein für den Muskelaufbau betrachtet... letztendlich zählt nur, dass man seine Macros (protein/carbs/fat) für den Tag erreicht.
Eure Meinung dazu ?
Das ist schon lange bekannt und die Mythen trotzdem wohlauf, wie man sieht.
Zu 2) selbst die Nährstoffverteilung ist in vernünftigem Rahmen (bei typ. westeurop. Wohlstandsernährung) u. nicht zu negativem Enegiebilanzsaldo irrelevant.
-
vollkornpizzateig gibts beim kaufland. vollkornmehl in fast jedem supermarkt.
du wirst ja nicht nur den pizzateig aus weißmehl essen oder? von daher senkt sich auch die gl
-
Forum Spezialist/in
Und zur Not tust du einfach Haferflocken in den Mixer und machst dir Hafer-Vollkornmehl
-
Das Wichtigste wurde gesagt - geht es nur um die reine Gewichtszu-/abnahme, kann man Punkt 1 und 2 nur zustimmen. Da es aber hier um den optimalen Muskelzuwachs bei möglichst geringem Fettzuwachs geht (Aufbau) bzw. maximaler Fettabbau bei minimalem Muskelabbau (Defi), spielen die Zusammensetzung der Nährstoffe sowie die Verteilung über den Tag sehr wohl eine (entscheidende) Rolle - in der Defi noch mehr als im Aufbau.
Davon ab bin ich bei 6 Mahlzeiten körperlich fitter, als wenn ich mir mehr Kalorien auf 2-3 Mahlzeiten reinziehe (heute Mittag zB eine Pizza - seitdem bin ich einfach nur träge und leicht müde). Esse ich ein Stück Kuchen, packe ich es danach beim Cardio viel schlechter etc. - geht mir zumindest so. Nicht nur auf das Training bezogen schlecht, sondern auch, wenn es um geistige Arbeiten geht, wie ich finde.