-
Men`s Health Abonnent
Bei welchem Verband startest Du denn und welche Männerklasse peilst Du an ?
-
hallo bambam,
du solltest wissen das Thomas Scheu und du meine vorbilder seid.
Thomas kenne ich aber dich naja vieleicht später mal.
also im letzten jahr bin ich bei NAC und WPF gestartet.
dieses jahr möchte ich NAC und IFBB starten.
ich weiß das dass ein großer schritt ist aber ich freue mich und gebe alles egal welchen platz ich mache rom wurde auch nicht an einem tag erbaut.
starten wollte ich in der body-fitnessklasse.
Diat hat Heute begonnen ich habe nur angst zuviel Masse zu verlieren!?
-
nix für ungut , aber meiner meinung sind das nur minimale ansätze die du hast. würde lieber an deiner stelle etwas mehr masse aufbauen und dann vielleicht nächstes jahr starten.
wie gesagt nimm es mir nicht böse, aber ich halte davon nicht viel
-
wer sagt das man in der vorbereitung keine muskeln zunehmen kann?! für die fitness/bodyfitnessklasse wirds reichen!
wenn du thomas (scheu) kennst dann hast du doch einen prima ansprechpartner - der dir auch weiterhilft (vielleicht nicht umsonst) aber auf jeden fall ratsam.
-
@gingano
Schau mal in welcher Klasse er starten möchte. Die Masse ist für die Body-Fitness Klasse genau richtig.
@extreme01
Da Du jetzt schon in recht guten Form bist, könnten 16 Wochen schon zulang werden. Bei der Form, hätten für mich 12 Wochen vollkommend ausgereicht. Würde es an Deiner Stelle langsam angehen, um nicht zu viel an Musklemasse einzubüßen.
Wünsch Dir viel Glück
-
Eisenbeißer/in
nix für ungut , aber meiner meinung sind das nur minimale ansätze die du hast. würde lieber an deiner stelle etwas mehr masse aufbauen und dann vielleicht nächstes jahr starten.
wie gesagt nimm es mir nicht böse, aber ich halte davon nicht viel
@gingano
...also als "minimal" würde ich das wirklich nicht bezeichnen.
Der Junge hat eine gute Veranlagung und eine schöne Linie. Jetzt noch die 5 - 7 kg runter und die Form wir sehr gut sein. Für die IFBB Männerklasse wirds wohl etwas knapp mit der Masse, aber als "minimal" würde ich das wirklich nicht bezeichnen. In einem Jahr wird er auch nicht viel massiger werden. Ist eher ekto/mesomorpher Typ.
Ich denke, bei entsprechender Härte (was kein Problem zu sein scheint) wir die Bodyfitnessklasse der IFBB das richtige sein, oder die Fitnessklasse des NAC oder die Athletik/Superbodyklasse bei der NABBA/WFF
Dazu hat er eine beachtliche Körpergröße: 187 cm. Kickinger mäßig.
Klar, da sehen 10 kg Muskeln zusätzlich natürlich nicht so extrem aus, als wenn ein 170cm Männlein die aufpackt.
@extreme1, Deine Form ist jetzt schon prima! Adern auf den Beine usw.
Neben Masse zählt vorrangig Qualität und Härte und die wirst Du haben.
Gruß
Michel
-
thomas wohnt in koblenz meiner einer ist vor vier monaten an den bodensee gezogen.
hatte vorher im studio bei carsten werner trainiert ein guter nac wettkämpfer.
jetzt bin auf mich alleine gestellt.hier gibt viele gute sportler auf der seite und ich nehme gerne jeden rat und kretik von euch an.ich starte auf jedenfall im herbst dann erst zwei jahre später um ein bißchen masse aufzubauen.
der eine mag masse und der andere klasse.
danke für euer fedback bis jetzt weiter so
-
Als Ausgangsbasis zur Wettkampfvorbereitung schaut das doch gut aus. (auch die angestrebten Klassen). Wenn du dir 16 Wochen Zeit nimmst und ein moderates, geringes, Energiedefizit, dabei hohem Proteinanteil, hast, wirst du auch keine Muskelmasse verlieren. Und die "andere Masse" willst du ja verlieren!
Solltest halt vorher an Hand deiner Daten berechnen, wieviel Fett und Wasser du verlieren mußt um trocken zu sein und das dann in die 16 Wochen Planung aufnehmen. Vom Training her würde ich es nicht mehr übertreiben, sondern eine Art "Erhaltungstraining" machen. Viel Erfolg....