-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Erdbeerfan
Nur warum haben die sich dann nicht einfach schnell die Rekorde gesichert wenn's so einfach gewesen wäre? Warum hält den deutschen Bankdrückrekord soweit ich weiss immernoch der Brügger?
Wird hier ähnlich kritisch gesehen: http://forum.bodybuilding.com/showth...5248573&page=1
Die Liste der raw-300-Drüker ist ne verdammt elitäre Kiste, denke nicht das sich da allzuviele Athleten tummeln die ihr Leben nicht alleine darauf ausrichten.
Grüße
Vielleicht weil es Kugelstoßer sind und nicht Bankdrücker?
1. Interessiert die Bankleistung nicht, ist nur eine Zubringerübung
2. Hat das Bankdrücken von Kugelstoßer nicht mehr arg viel gemein mit der WK-Übung Bankdrücken vom KDK
-
 Zitat von The Wicker Man
Vielleicht weil es Kugelstoßer sind und nicht Bankdrücker?
1. Interessiert die Bankleistung nicht, ist nur eine Zubringerübung
2. Hat das Bankdrücken von Kugelstoßer nicht mehr arg viel gemein mit der WK-Übung Bankdrücken vom KDK
das ist richtig nur im 2. punkt muss ich dir teiweise widersprechen.
natürlich ist meist eine sehr dynamische ausführung angepeilt,weshalb sie auch häufig ein schaumstoffkissen auf der brust liegen haben.
aber ich habe selber schon t&g videos von cantwell gesehen mit 290kg und die waren keinesfalls wie typische kugelstoßer/speerwerfer bankdrückausführungen
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von HerrVonEich
das ist richtig nur im 2. punkt muss ich dir teiweise widersprechen.
natürlich ist meist eine sehr dynamische ausführung angepeilt,weshalb sie auch häufig ein schaumstoffkissen auf der brust liegen haben.
aber ich habe selber schon t&g videos von cantwell gesehen mit 290kg und die waren keinesfalls wie typische kugelstoßer/speerwerfer bankdrückausführungen
Ja, das kann gut sein. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. Die durchschnittliche Kugelstoßbankdrücktechnik hat jedenfalls nicht viel mit der WK-DIsziplin gemeinsam. D.h., dass die Werte so niemals auch nur ansatzweise auf nem WK erzielt werden würden. Sollen sie ja auch gar nicht, ist ja völlig wurst.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ray: Bin gespannt wie du das umsetzt, hört sich interessant an. Ich muss im Juli auch Kugelstoßen und werde die nächsten Monaten ebenfalls die Kugeln in mein Training einbauen.
-
Und wie willst du es in dein Training einbauen?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Ray Vecchio
Und wie willst du es in dein Training einbauen?
Ich werde 1-2 reine Leichtathletikeinheiten pro Woche einbauen mit Sprints, Sprüngen, Kugelstoßen usw.
-
 Zitat von The Wicker Man
Ich werde 1-2 reine Leichtathletikeinheiten pro Woche einbauen mit Sprints, Sprüngen, Kugelstoßen usw.
Würd ich auch machen, so "mal eben zwischendurch" halt´ich das für nicht besonders förderlich. Alleine schon aus Gründen der Konzentration und Motivation