Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Zitat Zitat von HerrVonEich
    das ist richtig nur im 2. punkt muss ich dir teiweise widersprechen.
    natürlich ist meist eine sehr dynamische ausführung angepeilt,weshalb sie auch häufig ein schaumstoffkissen auf der brust liegen haben.
    aber ich habe selber schon t&g videos von cantwell gesehen mit 290kg und die waren keinesfalls wie typische kugelstoßer/speerwerfer bankdrückausführungen
    Ja, das kann gut sein. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. Die durchschnittliche Kugelstoßbankdrücktechnik hat jedenfalls nicht viel mit der WK-DIsziplin gemeinsam. D.h., dass die Werte so niemals auch nur ansatzweise auf nem WK erzielt werden würden. Sollen sie ja auch gar nicht, ist ja völlig wurst.

Ray: Bin gespannt wie du das umsetzt, hört sich interessant an. Ich muss im Juli auch Kugelstoßen und werde die nächsten Monaten ebenfalls die Kugeln in mein Training einbauen.

Gesperrt
    Und wie willst du es in dein Training einbauen?

Zitat Zitat von Ray Vecchio
    Und wie willst du es in dein Training einbauen?
    Ich werde 1-2 reine Leichtathletikeinheiten pro Woche einbauen mit Sprints, Sprüngen, Kugelstoßen usw.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von The Wicker Man
    Ich werde 1-2 reine Leichtathletikeinheiten pro Woche einbauen mit Sprints, Sprüngen, Kugelstoßen usw.
    Würd ich auch machen, so "mal eben zwischendurch" halt´ich das für nicht besonders förderlich. Alleine schon aus Gründen der Konzentration und Motivation

Gesperrt
    Mit zwischendurch mein ich in mein aktuelles Training eingebunden, Konzentration und Motivation sind da nicht das Problem. Ich denke aber dass ich die Sache lieber auf die Offseason verschiebe, wo ich mir richtig dafür Zeit nehmen und noch weitere Schnellkraftübungen einbauen kann. Hab auch schon div. Baumstammteile organisiert, welche ich nach Lust und Laune rumschubsen kann.
    Und zum Abschluß ne schöne Prowler Einheit

Zitat Zitat von Ray Vecchio
    Mit zwischendurch mein ich in mein aktuelles Training eingebunden, Konzentration und Motivation sind da nicht das Problem. Ich denke aber dass ich die Sache lieber auf die Offseason verschiebe, wo ich mir richtig dafür Zeit nehmen und noch weitere Schnellkraftübungen einbauen kann. Hab auch schon div. Baumstammteile organisiert, welche ich nach Lust und Laune rumschubsen kann.
    Und zum Abschluß ne schöne Prowler Einheit
    Hört sich sinnvoll an.

Übungen zu verbinden, z.B. Kniebeugen + Kugelschocken oder Umsetzen + 20 m Sprint o.ä. kann richtig eingesetzt und dosiert auch sinnvoll sein aber das dürfte dir sicher bekannt sein als Footballer.

Gesperrt
    Gibt div. Pläne und "Philosophien", eine Möglichkeit is da die Schnellkraftsachen an den Anfang zu stellen, was m.b.M.n. auch sinnvoll ist. Nach einem generellen aufwärmen gibts dann z.B. Jumps (auf eine Plattform), Übungen mit dem Medizinball und ein paar Sprints. Erst danach gehts mit den Gewichten los. Letzte Offseason hab ich nach 5/3/1 for Football (Jim Wendler) trainiert, nur war mein Fehler dass ich zu früh in der Offseason damit begonnen habe und noch keine "Basis" hatte. Kam mit den niedrigen Reps überhaupt nicht klar.

Eine Idee die ich hätte wäre wie z.B. beim DeFranco Plan (WSFSBIII), wo es jeweils einen Max Effort + einen Reps/Dynamic Day gibt (jeweils für Oberkörper/Unterkörper) Kugelstoßen einzubaun. Mal schaun.

Discopumper/in
    Du kannst eine Kugel ja im Prinzip genauso nutzen wie einen Medball. Explosive MB Würfe sind für die Schnellkraftentwicklung im Football nicht mehr wegzudenken.
    Ich kopiere mal eine Preseason Sequenz für Big Skill Player hierein, die wir so in einem Div 1 College gemacht haben. (Bin kein Spieler, sondern war dort S&C Intern)
    Dieser Block wird vor dem Krafttraining auf dem Feld oder in der Bubble gemacht:

1) Warmup I, Medball Mobility, Power Speed
    2) Sled Sprints 3x6x20 yds 25-35 pounds on sled

3) Explosive MB Throws x5 each Full Recoveries
    Diving (13-15 yds), OHB (15+ yds), Shot (12-15 yds)
    4) Broad Jumps5x2 Full Recoveries
    Dann folgte sofort das Krafttraining für etwa 45 min.

Gruß HoP

Gesperrt
    Zitat Zitat von HouseofPain
    Bin kein Spieler, sondern war dort S&C Intern
    Wie geil, wie kommt man zu sowas? Kannst du ein paar Details verraten, welches College etc.? Bin seit Jahren auf der Suche nach dem (möglichst) perfekten Ganzjahres Plan (Off-, Pre-, InSeason...), wobei ich der Meinung bin dass das ein Ding der Unmöglichkeit ist, da sich die eigenen Bedürfnisse ja ständig ändern. Abhängig von Kraft, Gesundheitszustand, Ziele etc.
    Hast du einen Plan, nach welchen ihr trainiert habt, zufällig auf der Platte oder ist sowas Top Secret? Manche Colleges geben ja gar nix preis, bei anderen findet man recht leicht was.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12