Also neuer Zwischenstand:
Kurzgefasst:
Ich war gestern beim Arzt. Dieser verdammte

Arzt hat mir dann den gleichen Befund nochmal vorgelesen wie die Alte in der Klinik... und ich dachte mir nur "WTF?! Warum bin ich jetzt hier und habe 1,5 Stunden auf soetwas gewartet?"
Leichte ACG Arthrose, keine Sehnenruptur, Sehne aber angegriffen bzw gereizt, irgendwas son Supraspinatussehne stand auch noch mit dabei.
Dann habe ich meinen Orthopäden darum gebeten, dass er bitte Bewegungen mit mir ausführen soll die schmerzhaft sein sollten bei mir... auf Grund der Reizung der Supraspinatussehne (laut Befund!). Er hats gemacht, ich habe nichts gemerkt. Alles war in Ordnung, bis er an eine gewisse Stelle kam. Da ging es in die Bizepssehne über.
So. Die Diagnose mit der Bizepssehne habe ich hier direkt bei der ersten Antwort bekommen ohne beim Orthopäden gewesen zu sein. Das war also alles sehr hilfreich
Er hat mir nichts spezielles gesagt bzw geraten... ausser abzuwarten und die Brustübungen weiterhin wegzulassen. Ich könne ja auch ein wenig in den Schmerz reintrainieren sagte er. Was ich aber nicht machen werde. Des Weiteren hat er gesagt dass ich so Zeug von Orthomol nehmen könnte für Sehnen und Gelenke. Das kostet pro Monat 65€. Ziemlich happig eigentlich.
Ich habe mir das Joint X von Scitec Nutrition zugelegt und nehme davon erstmal 200 Kapseln und schaue anschließend weiter.
Also soviel zum Thema.
Das eigentliche Problem bleibt also die Bizepssehne.
Was sollte man bei Reizungen/Entzündungen eigtl. machen? Kühlen oder Wärmen? Kühlen klingt für mich ja logischer.
MfG.
Lesezeichen