Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32
    Gesperrt Avatar von LP22
    reibst du die Schulter mit Voltaren o.ä. ein?

75-kg-Experte/in Avatar von Eumelts
    Zitat Zitat von toxic0190
    Also neuer Zwischenstand:

Kurzgefasst:
    Ich war gestern beim Arzt. Dieser verdammte Arzt hat mir dann den gleichen Befund nochmal vorgelesen wie die Alte in der Klinik... und ich dachte mir nur "WTF?! Warum bin ich jetzt hier und habe 1,5 Stunden auf soetwas gewartet?"
    Leichte ACG Arthrose, keine Sehnenruptur, Sehne aber angegriffen bzw gereizt, irgendwas son Supraspinatussehne stand auch noch mit dabei.

Dann habe ich meinen Orthopäden darum gebeten, dass er bitte Bewegungen mit mir ausführen soll die schmerzhaft sein sollten bei mir... auf Grund der Reizung der Supraspinatussehne (laut Befund!). Er hats gemacht, ich habe nichts gemerkt. Alles war in Ordnung, bis er an eine gewisse Stelle kam. Da ging es in die Bizepssehne über.

So. Die Diagnose mit der Bizepssehne habe ich hier direkt bei der ersten Antwort bekommen ohne beim Orthopäden gewesen zu sein. Das war also alles sehr hilfreich

Er hat mir nichts spezielles gesagt bzw geraten... ausser abzuwarten und die Brustübungen weiterhin wegzulassen. Ich könne ja auch ein wenig in den Schmerz reintrainieren sagte er. Was ich aber nicht machen werde. Des Weiteren hat er gesagt dass ich so Zeug von Orthomol nehmen könnte für Sehnen und Gelenke. Das kostet pro Monat 65€. Ziemlich happig eigentlich.

Ich habe mir das Joint X von Scitec Nutrition zugelegt und nehme davon erstmal 200 Kapseln und schaue anschließend weiter.

Also soviel zum Thema.

Das eigentliche Problem bleibt also die Bizepssehne.
    Was sollte man bei Reizungen/Entzündungen eigtl. machen? Kühlen oder Wärmen? Kühlen klingt für mich ja logischer.

MfG.
    Das Orthomol kannst du auch billiger selber machen. Gehe mal auf die Seite von denen und schau dir die Inhaltsangaben an... Glucosamin + Chondroitinsulfa+ MultivitaminTab+ 2 Fischölkapseln mehr ist es im großen und ganzem nicht. Mir hat es super geholfen.

Neuer Benutzer
    Wow das macht mir richtig freude wenn ich das hier durchlese
    Hab etwas übertrieben im Training bzw. bin 3 mal hintereinander gegangen weil mir die Zeit sonst net gereicht hat. Jetzt hab ich die gleiche *****. Schmerzt wenn ich den Arm nur Bewege. Am Sonntag nach dem Training war alles i.o. aber gestern morgn nicht mehr.

Heut is bessr. Aber es kotzt mich so derbe an zu pausieren

Ich hab gelsen dass ihr verschiedende Sachen nehmt wie z.b Fischöl, Magnesium, Glucosamin, Lachsöl etc.
    Was bringt das genau?

Zudem möchte ich gerne mehr über die Rotatorenübungen erfahren. Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Vielleicht hilft dir das http://www.svl.ch/files/schulter_kraeftigen.pdf

Die Taps oder die Kombinationen die hir benannt wurden sind Entzündungshemmend + Knorpel- und Sehnenversorgend.

viel Erfolg

Neuer Benutzer
    ok super link
    danke dir

ich habe moment im programm nackendrücken (vorne) , zusätzlich Supraspinatus (auf der Seite liegend) und gerade stehen, links und rechts eine hantel und dann die schultern hochziehen. (sorry weiss net wie die heissen )
    ich wechsle alle 3-4 wochen das programm. nun frage ich mich wie stark ich die übungen vom link einbeziehen soll. soll ich mich voll auf die konzentrieren oder einfach immer eine von diesen machen? Denke ich würde mich auf die abduktions, felxtions, supraspinatus und rotationsübungen konzentrieren. eher mit weniger gewicht am anfang zum die muskeln schön aufzubauen.
    wie siehst du das?

du schreibst dass die folgende produkte gut geholfen haben:
    Glucosamin + Chondroitinsulfa+ MultivitaminTab+ 2 Fischölkapseln

diese sachen kann ich mir ja in der apotheke zusammen kaufen. denke ich mal
    wie hast du diese genommen. einmal oder mehrmals täglich.
    nimst du das ganze immer noch oder nur bis es dir wieder besser ging?
    mir schmerzt eben oft mal das gelenk dort und dann wieder hier. meistens geht es nach ein paar tagen weg und ich trainiere auch währenddessen. aber wenn es helfen würden wenn ich das zeugs von oben täglich nehmen würde wäre es sich von vorteil

die schulter macht jetzt nicht mehr gross weh.
    möchte zwar unbedingt ins gym aber warte wirklich besser bis nächste woche.

ich kann es so nicht haben wenn ich nicht tranieren kann wegen einer verletzung.

Du kannst jede Schulterübung, die Du schmerzfrei durchführen kannst, machen.
    Die Rotatorenübungen würde ich zusätzlich einbauen( achte aber darauf das dein Volumen des Trainings nicht zu groß wird.
    Die Übung, bei der man links und rechts ein Gewicht hat und die Schultern hochzieht heißen Shrugs.
    Die Sachen kannst Du auch billiger in einer Drogerie kaufen.

CU

Neuer Benutzer
    ok ist gut. werde mir mal überlegen was ich einbauen werde. ja das mit dem volumen is klar. alleine auch schon wegen der zeit. gehe über den mittag und will nicht drei stunden brauchen.

habe gestern haben einfach mal zwei übungen ohne gewichte gemacht. einfach zum die schultern daran zu gewöhnen. ich habe die muskeln nach ein paar wiederholungen bereits gespürt.

habe mir heute was geholt.
    omega 3 epa un dvoltafelx plus (nahrungsergänzungsmittel mit glucosamin und chondroitinsulflat)

wo bestellst du deine sachen? das ganze war schon was teuer.
    war halt in ner apotheke (schweiz)

eben und nimmst du das ganze jetzt auch noch oder nur bis es dir bessr ging?

danke und gruss

Neuer Benutzer
    hab ne seite gefunden
    gigas nutrition

aber das was ich wollte is garde net an lager.
    naja net so schlimm ha ja gerade sachen für den augenblick

Neuer Benutzer
    Hi zusammen.

Also ich nehme nun seit einiger Zeit 5 Kapseln Joint X von Scitec Nutrition am Tag.
    Hinzu kommt, dass ich des öfteren Öle (Wallnussöl/Kürbiskernöl/Lachsöl/prinzipiell Omega3 vom Fisch) zu mir nehme.

Es scheint langsam ein wenig Bergauf zu gehen (vllt auch wegen dem Joint X, keine Ahnung). Ich habe ganz vorsichtig geführtes Flachbankdrücken mit 5 kg / 10 kg / 15 kg pro Seite probiert. Bis einschließlich 10kg geht es wunderbar solange man keine unsauberen Bewegungen macht. Bei 15 kg habe ich noch etwas druck gemerkt und habe deswegen nichts weiter in diese Richtung gemacht. An Brustübungen generell, oder das heben einer Kartons über eine höhere Kante ist aber immernoch nicht zu denken
    Zieht nachwievor alles.

Im Übrigen knacken bei mir beide Schulter und Kniegelenke fleissig vor sich hin :S

Ein Teufelskreis ^^

Neuer Benutzer
    naja immerhin geht es dir besser und du kannst wieder ins gym.
    sei einfach vorsichtig und übertreibs net gerade.

ich habe mir jez auch sachen bestellt.
    sollte in ein paar tagen eintrefen

unter anderem
    super cissus rx
    ich frage mich ob das wirklich so tolle is wie man liest.
    bin mir nicht ganz sicher. drum hab ich mir auch noch n produkt mit glucosamin, chondroitinsulfat und msm bestellt.

zu den schultern im rechten arm auch etwas probleme. keine ahnung. irgendwie die sehne oder so.

hoffe das caspeln hilft

am mittwoch geh ich wieder ins gym. wenn mir was danach weh tut ruf ich gleich beim arzt an

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte