-
Discopumper/in
Habe gegoogelt und Butter scheint auch bei einer Milcheiweißallergie gut vertragen zu werden. Dann nehme ich natürlich lieber Butter statt Margerine.
-
Ah übrigens, der absolute Preis/Leistungskiller :
wieder Aldi Süd " Le Gusto - Rote Linsen" 500g trocken (musst über Nacht in Wasser einweichen) kosten 99 Cent und haben 125g Eiweiß.
Getrocknete Sojabohnen im Asiashop Online (google mal danach) 1kg 2,29€ -> 380g Eiweiß für 2,29€
-
Discopumper/in
Ja, Hülsenfrüchte scheinen eine Menge an Proteinen zu haben, leider in Verbindung mit vielen KH. Aber danke für den Tipp, ich werde mal schauen, wie ich das in den EP einbauen könnte.
Beim googeln habe ich Folgendes gefunden: "Linsen enthalten relativ viel Kalium, und ein Zuviel an Kalium behindert die Erregung der Muskeln, d. h. diese arbeiten schlechter und erschöpfen schneller als normal. Daß das zu geringerer Trainingseffektivität führen, kann liegt auf der Hand. Damit besteht indirekt auch eine Auswirkung auf den Muskelaufbau. "
Ist da etwas dran?
Achja, von Thunfisch bin ich mittlerweile nicht mehr allzu begeistert. Nicht nur wegen der Quecksilberbelastung, sondern auch weil Thunfische zu den bedrohten Tierarten gehören. Und ich weiß, dass Eier aus ethischer Sicht auch nicht wirklich besser sind, auch wenn man Freilandeier kauft, aber vegan leben kann/will ich im Moment nicht.
-
Forum Spezialist/in
Ja da ist was dran, aber mit zu wenig Kalium funktioniert der Muskel auch nicht wirklich.
Durch ein paar Hülsenfrüchte wirste schon keine Überdosierung bekommen.
Tip: Sojaflocken ausm DM
40% Eiweiß
-
 Zitat von Faifer
Ah übrigens, der absolute Preis/Leistungskiller :
wieder Aldi Süd " Le Gusto - Rote Linsen" 500g trocken (musst über Nacht in Wasser einweichen) kosten 99 Cent und haben 125g Eiweiß.
Getrocknete Sojabohnen im Asiashop Online (google mal danach) 1kg 2,29€ -> 380g Eiweiß für 2,29€
werd ich gleich ma morgen begutachten!
-
Discopumper/in
Ich werde einen Teil der Proteine vom Whey Pulver durch Bohnen ersetzen, ich schaffe es einfach nicht, das Zeug täglich zu trinken. 2g/kg Proteine sollten reichen, oder?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Kirath
Ich werde einen Teil der Proteine vom Whey Pulver durch Bohnen ersetzen, ich schaffe es einfach nicht, das Zeug täglich zu trinken. 2g/kg Proteine sollten reichen, oder?
Ja reicht auch.
Versuch aber etwas mehr zu dir zu nehmen.
-
Discopumper/in
@ Simme
Es sind auch eher 2,2g/kg. :P
Sag, studierst du eigentlich irgendetwas in der Richtung oder interessierst du dich nur durch das BB so sehr für Ernährung?^^
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Kirath
@ Simme
Es sind auch eher 2,2g/kg. :P
Sag, studierst du eigentlich irgendetwas in der Richtung oder interessierst du dich nur durch das BB so sehr für Ernährung?^^
Jo. Ich studier Ökotrophologie sprich fast Ernährungswisschenschaften.
Mit BB hat das direkt ehr wenig zu tun, aber man kann schon ein bisschen gebrauchen
-
Mach erstmal Dein Test bevor Du vermutest es käme vom Milcheiweiss und nach Alternativen suchst.. Ich dachte das nämlich anfangs auch das es vom Eiweiss kam und es hatte am Ende ganz andere Auslöser....
Ich bin selber Opfer des dyshidrotisches ekzems über 3 Jahre und habs mittlwerweile im Griff...
Meld Dich über PN.. Müssen das hier nicht öffentlich belabern..
Gruss