@fred_perry

Danke, das werd ich sowieso, es ist ja nicht die erste Diskussion bezüglich meiner Person!

@SpinalTap

Nicht deine Ratschläge haben mich gestört, sondern die ganzen Vermutungen, da dies schon öfter vorkam und ich mich ernsthaft frage woher immer diese ganzen Ideen kommen?!

Bezüglich Verletzungen, ich finde nicht unbedingt das man immer Pause machen muss, man kann auch um die Verletzung herum trainieren oder tatsächlich mal etwas weniger machen. Allerdings bin ich auch ein Typ der nur 1 Woche krank im Bett liegen muss und absolut genervt ist über so eine Einschränkung.

Meine Aussage sollte sich keineswegs auf alle beziehen, dennoch fällt mir immer wieder auf das ich mit meiner Trainingsweise von den meisten immer nur dumm angeguckt werde und ich im Gegenzug dann immer wieder bei genau diesen Leuten feststellen muss das sie sich absolut nicht reinhängen und das sind keine 50% von denen ich rede, sondern wirklich 80-90% der Leute. Mit 11 Jahren Trainingserfahrung sollte Dir das eigentlich selbst schon aufgefallen sein und wenn man einfach mal den Fortschritt entsprechender Leute mit dem von Leuten vergleicht die sich den A.rsch beim Training aufreißen, dann ist der Unterschied überwiegend mehr als deutlich.

Und von ausschließlich schweren Gewichten war natürlich keine Rede, z.B. bestehen Reduktionssätze ja auch aus schweren bis leichten Gewichten und repräsentieren ein hartes Training.
Es geht mir einzig und alleine darum bis zum absoluten Maximum zu trainieren, bis auch wirklich nichts mehr geht, wie man dahin kommt ist jedem selbst überlassen, aber dennoch gibt es nicht viele Möglichkeiten und um einige Prinzipien kommt man nicht herum.

Ansonsten danke.

@andy92

Danke.


Btw. ich bin doch noch harmlos wenn man sich das hier mal so durchliest und ja, ich bin Matt "Kroc" Fan!

http://asp.elitefts.net/qa/default.a...=53824&tid=126