-
 Zitat von PhilippAlex
Ich achte vor allem auf die Zusammensetzung, der Geschmack ist für mich zweitrangig. Eine gewisse Qualität an Protein hat halt auch einen gewissen Preis, deshalb zahle ich auch etwas mehr für gute Quali aber niemals für den Namen. Ich kaufe nur Proteine von Peak und Powerstar, weil die meine o.g. Kriterien erfüllen und eine gute Preis-Leistung bieten. Das Whey-Fusion ist recht teuer, aber dann empfehle ich dir das Anabolic Protein, welches 2 € weinger kostet. Im Moment gibts eh nochmal 15% Rabatt bei Peak, so dass man im Ergebnis für ein Spitzenprotein unter 17 €/Kg bezahlt. Da kann wohl niemand meckern.
Und wer nun nicht so auf die Inhalte achtet, der bekommt ja auch orgedentliches Whey z.B. von bodylab, etc. für sehr gute Preise.
Das Anabolic Protein von Peak finde ich mit knapp 45 Euro aber auch recht teuer für den hohen Soja-Anteil. Peak tut ja immer, als wäre dies etwas besonderes, aber bei anderen Herstellern bekomme ich Proteine mit Soja-Anteil deutlich günstiger.
Powerstar habe ich mir auch am Wochenende angeschaut. Das Whey Gold 85 scheint soweit ganz gut zu sein. Jedoch fand ich es mit 20,98 pro kg für Powerstar-Verhältnisse auch recht teuer. Selbst bei der Abnahme von 4kg Beuteln sinkt der kg-Preis nur auf 19,90€.
Ich habe die Firma nutrition-factory.de gefunden. Das ist eine zweite Schiene von worldsfood. Die bieten Proteine zu unglaublichen Preisen an. 10kg Whey für 118€. Das Mehrkomponentenprotein mit Molke,Milch, Ei sogar für 109€. Anhand der Zutatenliste kann man nichts schlechtes erkennen. Sehr verwunderlich.