-
Versteh nicht ganz was ihr gegen Handschuhe habt?
Was spricht dagegen?
Aber bitte vernünftige Gründe... (nicht: sie kosten unnötig Geld)
Gründe sollen schon aufs Training bezogen sein (Vor-Nachteile)
Bitte klärt mich mal auf
-
Verfälchter Griff.
Weniger Gewicht möglich.
Total unnöig.
Was solls bringen?
Stinken.
Teuer.
Hornhaut bildet sich so schnell, man gewöhnt sich daran. Weiß eh nicht was du für Probleme hast bei deiner Gewichtbelastung und vorallem wie die Handschuhe da helfen sollen.
Sehen total schmul aus.
-
Was es bringen soll? Weiß ich nicht deshalb frag ich ja 
Probleme hab ich keine...
Dann werd ich die nächsten paar TE mal ohne Trainieren damit ich mir ein Bild davon machen kann
-
Wenn du selbst nicht weißt was es bringt, wieso verwendest du es dann? Ich sage dir, Handschuhe sind völlig unnötig und wenn es nur das Geld ist, was du sparst. Kauf dir davon nen Packen Quark, da haste mehr von.
-
Sorry, ich verstehe das immer noch nicht ganz.
Also Lat-Ziehen mit EG ist ja klar, aber direkt danach mit UG und WENN ich dann noch Kraft haben sollte Klimmzüge? Also quasi alles an einem Tag?
Übrigens, ich baue noch ein Bauchtraining mit ein (25 Crunches zum Aufwärmen, Hüftheben 2 Sätze 12 WDH und Crunches auf der römischen Liege 2 Sätze 12 WDH), ist das okay oder sollte ich das lieber weglassen?
-
Nur Klimmzüge, für die die noch nicht genug Kraft für Klimmzüge haben Latziehn.... .
Bauchtraining kannst machen, bringt denk ich mal aber nicht al zu viel. Mach lieber Waden noch!
-
 Zitat von Cephe
Sorry, ich verstehe das immer noch nicht ganz.
Also Lat-Ziehen mit EG ist ja klar, aber direkt danach mit UG und WENN ich dann noch Kraft haben sollte Klimmzüge? Also quasi alles an einem Tag?
Sobald ein Klimmzug geht -> Latziehen raus.
Darauf aufbauen -> Clustern -> 20 ges. Wiederholungen anpeilen -> auf 2er Cluster erhöhen wieder 20-30 ges. Wiederholungen anpielen usw., so steigern.
Übrigens, ich baue noch ein Bauchtraining mit ein (25 Crunches zum Aufwärmen, Hüftheben 2 Sätze 12 WDH und Crunches auf der römischen Liege 2 Sätze 12 WDH), ist das okay oder sollte ich das lieber weglassen?
Sorry dein Bauchtraining ist müll.
Sinnvolle Übungen für den Bauch wären: Planks, Sideplanks usw. (Variation), Rollouts (wenn die Planks gut sitzen), Dragon flags, ggf. Beinheben. Außerdem sorgen die Planks, Rollouts für eine schöne Rumpfstabilität/Ganzkörperstabilität.
-
Eisenbeißer/in
Wie lange Planks halten? Mehrmals 1-2 Minuten??
-
Ich hab mir mal überlegt den wkm plan für mich individueller zu gestalten, sprich das Grundgerüst etwas auszubauen um die Intensität und das Volumen etwas zu pushen.
TE1: Kniebeugen 4x8-12 80 sec. Pause
Bankdrücken mit Dips im Supersatz --> Schwerpunkt auf Bankdrücken jeweils 2 x 8-12 Wdh
Langhantelrudern(ug) mit breiten Klimmzügen im Supersatz -> Schwerpunkt Lh- Rudern 2x 8-12 Wdh
TE2: Kreuzheben 4x8-12 80 Sec Pause
Military Press mit Dips im Supersatz --> Schwerpunkt MP 2x 8-12 Wdh
Klimmzüge im Ug(mit Zusatzgewicht) mit Lh Rudern im og im Supersatz 2x 8-12 Wdh
Dadurch sind immer 2 Tage Pause zwischen den TEs Pflicht. Was haltet ihr davon??
so far...
-
 Zitat von Kuhl-Män
Wie lange Planks halten? Mehrmals 1-2 Minuten??
Ich machs immer 2-3x30-45 Sek, steiger momentan das Load (wird hinten auf den Po/LWS-Übergang gelegt. Sobald der Kontakt von der Gewichtscheibe zu deinem Körper verloren geht, bist du im Hohlkreuz -> das gilt hier zu vermeiden. Ist auch eine eine schöne Rückmeldung.
2 Minuten find ich schon ein bisschen arg, da steiger ich lieber das Load oder variiere etwas. Z.b. Planks mit Ringen, oder Füße erhöht, Sideplanks oder sonstiges.