Zitat Zitat von NimusMaximus
An Kulijo,
ok, also bei gutem Training 3-4 Monate für kleine, und ca. 1 Jahr bei gutem Training für etwas größere Veränderungen...das ist doch schon mal eine Antwort, Danke
Lös Dich einfach von dem Gedanken, am Tag X aussehen zu wollen wie Vorbild Y.

Wenn Du einfach nur für Dich gut aussehen willst und nicht gerade auf der Bühne stehen und Preise gewinnen, ist der Aufwand für Bodybuilding ja überschaubar. 3 Stunden pro Woche (plus ggf. Cardio). Damit ist noch niemand Konzertpianist geworden. Nur während dieser 3 Stunden mußt du alles geben. Wenn Du das tust, spürst kontinuierlich, wie es vorangeht. Mal hast du 'nen geilen Pump, mal geht bei einer Übung 3 Kilo mehr. Und irgendwann siehst du es im Spiegel.

Ich habe einem Kumpel mal gezeigt, was der Unterschied zwischen Frauenfitness und richtig hartem Training ist. Wir sind beide 100% natural, aber er hat die besseren Gene als ich. Nach einem guten Jahr meinte seine Mutter "Hör mal uff, du wirst noch zu breit. Sachma, nimmste Anabolika?".

Entweder macht es im Kopf Klick und du hast Spaß an der Sache und dann motivierst Du Dich ganz von selbst. Jedesmal auf's neue den inneren Schweinehund zu besiegen sollte dir ein geiles Gefühl geben. Wenn Du aber nicht wirklich Lust hast, an deine Grenzen zu gehen und schwere Eisen zu stemmen, wenn Du nur gut aussehen willst, ohne dich anzustrengen, solltest Du es besser lassen.