Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 56
    Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Erik Schädelspalter
    aus dir wird sowieso nix.
    das motiviert mich

Gesperrt
    Zitat Zitat von NimusMaximus
    das motiviert mich
    ganz toll.
    dann sei halt für die nächsten paar tage, allenfalls wochen, schwer motiviert.
    du hast einfach nicht den mumm etwas auf lange sicht durchzuhalten.
    wer schon nach zwei monaten (!!) training aufgibt, aus dem wird auch beim zweit-, dritt- oder zehntversuch nix.
    du winselst hier rum, suchst jemanden der dich beachtet, dir das köpfchen streichelt und dich motiviert.
    is ja alles ganz süß und so, aber wer den willen und die kraft nicht aus sich selbst schöpft, wird immer versagen.

Discopumper/in
    Wenn man den Sport aus den falschen Gründen macht kommt man eh nicht weit. Wenn Du nur willst, dass irgendwelche Leute denken Du siehst gut aus wird des nix. Egal wie Du aussiehst, gibt immer welche denen des nicht gefällt. Den Sport sollte man für sich selber machen. Weil man gern über seine Grenzen hinaus geht, weil man viel ausprobieren kann und seinen individuellen Weg finden muss, weils einfach geil ist!

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Pare
    Entweder du betreibst bb mit 100% hingabe oder lässt es sein. Denn sonst wird sowieso nichts draus, dann könntest du in 2 Jahren wieder diesselbe dame fragen ob sie eine änderung sieht und sie würde wieder gleich antworten. Und wenn man 1-2 trainingstage in vll. 1-2 monaten versäumt, dann ist es das eine, aber nach einigen monaten einfach so aufzuhören, da mangelt es einfach an selbstdisziplin, ...
    In deiner Aussage steckt sehr viel Interessantes:
    Warum hatte ich letztes Jahr mangelnde Selbstdisziplin? und warum andere nicht?
    Ich denke, dass ich mich nicht selbst hoch genug motivieren konnte...obwohl ich dachte, dass meine Motivation damals ziemlich hoch war.
    Und die mangelnde Motivation am Ende hat natürlich die Selbstdisziplin zum Einstürzen gebracht....Man fragt sich dann:"Warum soll ich diszipliniert trainieren, was hab ich am Ende davon?" Die Motivation zerronn und die Ziele verblassten.....

Z.B. bei dir Pare:
    Was motiviert dich? Warum bist du so diszipliniert und was sind deine Ziele, die du mit BB erreichen willst?

Die Fragen gehen auch an alle anderen, die das lesen?!

60-kg-Experte/in
    An Kulijo,
    ok, also bei gutem Training 3-4 Monate für kleine, und ca. 1 Jahr bei gutem Training für etwas größere Veränderungen...das ist doch schon mal eine Antwort, Danke
    Lös Dich einfach von dem Gedanken, am Tag X aussehen zu wollen wie Vorbild Y.

Wenn Du einfach nur für Dich gut aussehen willst und nicht gerade auf der Bühne stehen und Preise gewinnen, ist der Aufwand für Bodybuilding ja überschaubar. 3 Stunden pro Woche (plus ggf. Cardio). Damit ist noch niemand Konzertpianist geworden. Nur während dieser 3 Stunden mußt du alles geben. Wenn Du das tust, spürst kontinuierlich, wie es vorangeht. Mal hast du 'nen geilen Pump, mal geht bei einer Übung 3 Kilo mehr. Und irgendwann siehst du es im Spiegel.

Ich habe einem Kumpel mal gezeigt, was der Unterschied zwischen Frauenfitness und richtig hartem Training ist. Wir sind beide 100% natural, aber er hat die besseren Gene als ich. Nach einem guten Jahr meinte seine Mutter "Hör mal uff, du wirst noch zu breit. Sachma, nimmste Anabolika?".

Entweder macht es im Kopf Klick und du hast Spaß an der Sache und dann motivierst Du Dich ganz von selbst. Jedesmal auf's neue den inneren Schweinehund zu besiegen sollte dir ein geiles Gefühl geben. Wenn Du aber nicht wirklich Lust hast, an deine Grenzen zu gehen und schwere Eisen zu stemmen, wenn Du nur gut aussehen willst, ohne dich anzustrengen, solltest Du es besser lassen.

60-kg-Experte/in
    Ich denke, dass ich mich nicht selbst hoch genug motivieren konnte...obwohl ich dachte, dass meine Motivation damals ziemlich hoch war.
    Und die mangelnde Motivation am Ende hat natürlich die Selbstdisziplin zum Einstürzen gebracht....Man fragt sich dann:"Warum soll ich diszipliniert trainieren, was hab ich am Ende davon?" Die Motivation zerronn und die Ziele verblassten.....
    Ich denke, daß ist die alte Frage von intrinsischer vs. extrinsischer Motivation.

Zitat Wikipedia: Der Begriff intrinsische Motivation bezeichnet das Bestreben, etwas um seiner selbst willen zu tun (weil es einfach Spaß macht, Interessen befriedigt oder eine Herausforderung darstellt). Bei der extrinsischen Motivation steht dagegen der Wunsch im Vordergrund, bestimmte Leistungen zu erbringen, weil man sich davon einen Vorteil (Belohnung) verspricht oder Nachteile (Bestrafung) vermeiden möchte.

Die extrinsische Motivation war vorhanden, allein die intrinsische fehlte. Natürlich kann die noch nachkommen (d.h. man entwickelt Spaß an einer Sache). Aber wenn man nur extrinsich motiviert ist, d.h. belohnungsorientert, tritt schnell Frustration ein, wenn diese Belohnung nicht rechtzeitig kommt.

Strategien, um langfristig Spaß am BB zu haben, sind z.B. ein guter Trainingspartner oder ein Studio mit einer motivierenden Atmosphäre (soziale Komponente).

Fabi90
    Gast
    Bei mir ist es so, dass ich seit Terminator 1 (den ich im Alter von 6 Jahren mit meinen großen Brüdern gesehen habe) dachte, so wie der Typ will ich auch mal aussehen. Ja das war damals echt so^^ Ich wollte immer muskulös sein und einen hammer Körper haben.

Hab dann leider erst mit 19 angefangen (im Nachinein hätte ich schon mit 16 anfangen sollen, dann wär ich jetz schon viel weiter, bereue das ein wenig, dass ich so lange gewartet hab).
    Bodybuilding ist aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken, nicht nur der resultierende gestählte Körper is geil, einfach das Training is geil. Wenn ich ma ne Pause mach, komm ich mir gleich wie n fauler Waschlappen vor, der sich nur gehen lässt.

Keine Ahnung woher ich die Motivation nehm, es geht nicht darum besser bei Mädels anzukommen es geht nicht darum, dass du das für andere Mädels oder wen auch immer machst, du machst das für dich und willst deinen Körper verändern und was aus dir machen. Das ist Motivation genug! Und dadurch kommt die Disziplin von alleine. Ich muss mich nicht überwinden um pumpen zu gehen. Wer sich stark überwinden muss und das jedesmal aufs Neue (ja ich muss mich ab und zu auch überwinden, wenn ich z. B. mal sau müde bin), der hat nicht die richtige Einstellung mMn.

Achja und das Gefühl nach einem erfolgreichen Training und der Gedanke auf der Heimfahrt, wieviel Gewicht du beim nächsten Training draufpackst. So sollte es sein.

Sportbild Leser/in

Z.B. bei dir Pare:
    Was motiviert dich? Warum bist du so diszipliniert und was sind deine Ziele, die du mit BB erreichen willst?

Die Fragen gehen auch an alle anderen, die das lesen?!
    Als ich angefangen habe zu trainieren, lag es daran weil ich ziemlich übergewichtig war (121kg) mit 15 Jahren .. dann hab ich mich bis ich 17 wurde auf 92kg abgemagert. Es war zwar besser als vorher aber ich habe bemerkt dass ich immer noch nicht "für mich" gut aussah. Naja und ich habe meine ausbildung mit 15 angefangen. bis ich 17 wurde war mir bis dahin alles egal, an manchen tagen war ich zufrieden und stolz, dass ich abgenommen hatte, aber an anderen tagen machte es mich einfach krank dass ich meiner meinung nach immer noch fett war , und beeindruckt von spargeltarzan-playboys die ich immer draussen sah herumspazieren, die mehr frauen beglücken konnten als ich, entschied ich mich dann trotzdem mich in ein fitness-studio einzutragen. Ich habe mir vorher überlegt wie ich es mit meiner ausbildung vereinbaren konnte, bzw. an welchen tagen trainieren etc. und dann war es auch schon soweit mein erster tag im studio, beeindruckt von der solarium-bräune und denn gewichthebern die mit fahrradhandschuhen an den maschinen trainierten stellten wir dann zusammen mit der süssen thekensteherin einen plan zum trainieren zusammen, den ich etwa 2 wochen durchzog. Zwar konnte ich meine Kraft steigern. Aber durch Gespräche mit einigen anwesenden fand ich heraus das dieser Plan einfach ein üblicher 0815 Plan war, den praktisch jeder neuling bekam mit kleinen änderungen. Und als ich mir dann auch anhören musste wie lange die werten herren und jungs schon trainierten, war mein logischer schluss, dass ich auch in 3 Jahren immer noch genau gleich wie jetzt aussehen würde. Also bin ich nach Hause gegangen und habe erstmal bei Google nach hilfe gesucht. Dann bin ich auf dieses Forum gestossen. Ich habe mir dann erstmal das ganze Forum angeschaut und bin auf den GK-Plan von WKM gestossen. Als ich dann auf Youtube videos zu den ausführungen suchte, bin ich dann später zufälligerweise durch die "ähnlich" videos auf einige bb-motivationsvideos gestossen. Natürlich waren diese befüllt mit Mr.Olympia teilnehmern wie Ronny Coleman, Kai Greene etc. Natürlich sind es Körper die natural garnicht und auch mit steroiden kaum zu erreichen sind. Aber ich werde nicht sterben bevor ich nicht wirklich alles erreicht habe was ich nur natural erreichen kann, sei dies im muskelaufbau oder bei der senkung meines KFA. 3 Monate liefen gut, ich bemerkte dass KB und KH zu meinen stärken gehörten. Zum glück gab es damals einen im gym der mich auf falsche technik hinwies, als ich das erste mal den plan von wkm durchführen wollte. Aber 1.War es mir peinlich das mich ein unbekannter darauf ansprechen musste und 2.Ging es mir danach auch *******e weil ich dachte ich packe die übungsausführungen eh nie. Aber wieder zuhause zog ich mir wieder motivationsvideos rein. Später bemerkte ich hier im forum noch den Ernährungsbereich. Damals sah mein Tagesablauf so aus "Aufwachen, Arbeiten, Trainieren, Forum lesen, schlafen" und wieder von vorne. 3 Monate lang. Dann wurde es Sommer, ich hatte zwar nich besonders viel aufgebaut, aber ich konnte meine gewichte vernünftig steigern, also entschied ich mich auf eine definitionsphase mit der AD und WKM und je 2 Kardio einheiten in der Woche. in 3 Monaten hatte ich 5kg runter und konnte etwas meine kraftdaten steigern und seither bin ich wieder am Trainieren, nur sieht es jetzt einbisschen anders aus bzw. "Aufwachen, Essen, Arbeiten, Essen, Arbeiten, Essen, Arbeiten, Essen, Trainieren, Essen, Forum lesen, Schlafen". Und wie gesagt ich werde alles rausholen was ich nur rausholen kann, es geht mir nicht mehr darum dass ich kleine mädchen beeindrucken will oder sonst was, es macht mich einfach nur krank zu wissen, das irgendwo irgendjemand im moment härter trainiert als ich
    und deswegen werd ich immer weiter angetrieben, wie weit es gehen wird weiss ich immer noch nicht, da ich immer noch vergleichsweise wenig erfahrung habe.

Mind is Power

75-kg-Experte/in Avatar von jo.bouscheljong

Hallo Nimus Maximus

Tja,was soll ich sagen? Ich habe vor ca einem Jahr mit 45 Jahren angefangen zu Trainieren und bin mir meines Alters bewußt. Und solange ich am Ende einer Te zufrieden bin daß ich meine kleinen bewußten Ziele erreicht habe ist die Welt doch in Ordnung. Wenn ich den Fehler machen würde und erwarten würde das ich in einem Jahr 25 Jahre aufholen könnte , dann würde ich auch jammern. Bleib einfach realistisch und erfreue dich an dem Sport. Das ist Motivation genug wenn man bereit ist sich auch an kleinen Fortschritten erfreuen zu können .

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von jo.bouscheljong
    Tja,was soll ich sagen? Ich habe vor ca einem Jahr mit 45 Jahren angefangen zu Trainieren und bin mir meines Alters bewußt. Und solange ich am Ende einer Te zufrieden bin daß ich meine kleinen bewußten Ziele erreicht habe ist die Welt doch in Ordnung. Wenn ich den Fehler machen würde und erwarten würde das ich in einem Jahr 25 Jahre aufholen könnte , dann würde ich auch jammern. Bleib einfach realistisch und erfreue dich an dem Sport. Das ist Motivation genug wenn man bereit ist sich auch an kleinen Fortschritten erfreuen zu können .
    Und wenn schon, die, die vor 25 Jahren angefangen haben, konnten nich einfach mal so schnell sich im internet so umfangreich über ernährung informiere, oder ihre übungsausführungen kontrollieren lassen und sich mal schnell eben einen trainingsplan erstellen und die dazugehörigen ausführungen gleich anschauen und erlernen.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte