-
Eisenbeißer/in
 Zitat von FetterKolben
Ich machs immer 2-3x30-45 Sek, steiger momentan das Load (wird hinten auf den Po/LWS-Übergang gelegt. Sobald der Kontakt von der Gewichtscheibe zu deinem Körper verloren geht, bist du im Hohlkreuz -> das gilt hier zu vermeiden. Ist auch eine eine schöne Rückmeldung.
2 Minuten find ich schon ein bisschen arg, da steiger ich lieber das Load oder variiere etwas. Z.b. Planks mit Ringen, oder Füße erhöht, Sideplanks oder sonstiges.
Alles klar, danke! Endlich mal einer der Ahnung hat
-
 Zitat von FetterKolben
Oaaaah, Mensch... ich sagte dass es für mich etwas zu seriös scheint, um Müll zu sein, du musst doch nicht gleich meine ganze Kompetenz in Frage stellen und mich blöd aussehen lassen. Erklär mir dann doch bitte, was an diesem Artikel besser ist als mein Bauchtrainings-Artikel.
-
Klimmzüge im Untergriff oder im Obergriff ausführen?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von New08
Klimmzüge im Untergriff oder im Obergriff ausführen?
Junge,Junge, mit solchen Fragen wird dein Beliebtheitsgrad schnell steigen . Wichtige Treads oder Suchfunktion nutzen und lesen . Aber egal, Klimmzüge im engen Untergriff .
-
DER NÄCHSTE, DER EINE DUMME FRAGE ZU KLIMMZÜGEN STELLT KRIEGT NE VERWARNUNG! Das ist mein voller Ernst. Irgendwann reicht es mal!!!
Meinen Eingangspost habe ich entsprechend editiert.
-
 Zitat von PhilippAlex
Jetzt nochmal zu den KZ:
Es werden Klimmzüge im engen UG gemacht! Sollte ein enger UG nicht vorhanden sein oder sich "schlecht anfühlen", dann kann man auch einen engen Parallelgriff verwenden.
Latziehen (eng im UG oder im engen Parallelgriff!) wird nur dann ausgeführt wenn der Anfänger keinen einzigen Klimmzug schafft. Und zwar nur so lange bis er die Kraft hat um Klimmzüge zu machen. In dem Zeitpunkt wechselt er auf Klimmzüge und macht kein Latziehen mehr!
Ich hoffe jetzt hat es auch der letzte Heini kapiert... 
Kannst du mir auch erklären, weshalb man lieber KZ anstatt Latziehen machen soll?
Ich mache zwar auch Klimmzügee anstatt Latziehen, aber einfach weil es mir mehr Spaß macht. Könntest du deine Behauptung für einen Laien begründen?
Danke!
-
 Zitat von XCow
Kannst du mir auch erklären, weshalb man lieber KZ anstatt Latziehen machen soll?
Ich mache zwar auch Klimmzügee anstatt Latziehen, aber einfach weil es mir mehr Spaß macht. Könntest du deine Behauptung für einen Laien begründen?
Danke!
Weil Klimmzüge effektiver sind im Bezug auf Muskelwachstum.
Außerdem ist viel natürlicher sich hochzuziehen, als etwas zum Körper hin.
Bei Klimmzügen bewältigt man im übrigen auch mehr Load.
Zudem führt sowieso fast jeder Latziehen falsch aus... Klimmzüge zwar auch oft, aber egal.
-
 Zitat von XCow
Danke!
Ganz meine Meinung. Ich mache auch nur Klimmzüge, da es die athletischere Übung ist und Spass macht und ich gut darin bin.
Dass Klimmzüge fürs Muskelswachstum besser sein sollen kann man aber in der Praxis nicht beobachten.
Das ist aber auch nicht Thema des WKM Plans.
-
Eisenbeißer/in
-
Der Regneration wirds nichts ausmachen.
Mach ruhig Curls nachdem Rudern. Und in der anderen Einheit eine Trizepsübung WOBEI ich hier keine Dips machen würde, sondern eine Isolationsübung wie z.b. Frenchpress.