-
überwindung ist für mich eigendlich nicht das training, sondern die ständige esserei. as training macht spass, ich trainier seid ca nem halben jahr und habe insgesamt 3 trainingseinheiten ausfallen lasse. ich freu mich jeden 2. tag auf mein training und auf das gefühl, wieder 5 kilo mehr gedrückt zu haben und so weiter. ausserdem st die reaktion der mitmenschen eine grosse motivaion ala "haste zugenommen"
-
75-kg-Experte/in
Hallo Pare
Tut mir leid,aber ich verstehe den Zusammenhang von deinem Kommentar zu meinem Beitrag irgendwie nicht ?
-
Das mit der Motivation wurde schon angesprochen.
In meinen Augen ist das sich ständige Motivieren quatsch. Es muss halt einfach zur Gewohnheit werden. Ich denke gar nicht mehr drüber nach sondern gehe einfach zum Training. Da betreibe ich die Einheit mit dem Einsatz welcher meine Tagesform zulässt.
Gewohnheit ist das A und O. Und Spaß muss es einem eben machen. Wer besser aussehen will, aber das Quälen am Eisen hasst, das wird nichts.
Ich meine, denkst du auch jeden Tag darüber so nach ob du zur Arbeit gehen sollst? Nein, du tust es einfach.
-
 Zitat von NimusMaximus
Erstmal Danke Jasonblabla für deine Antwort,
das hilft schon mal.
An Kulijo,
ok, also bei gutem Training 3-4 Monate für kleine, und ca. 1 Jahr bei gutem Training für etwas größere Veränderungen...das ist doch schon mal eine Antwort, Danke
An Hiroshige,
genau du sagst, was ich denke, und was ich ändern möchte.
Ich will nicht aufhören zu trainieren, nur weil mir eine "Trulla" sagt, dass sie nichts sieht.
Und ich bin sehr enttäuscht über mich, dass ich es damals nicht durchgezogen habe, sonst wäre ich heute schon wesentlich weiter...
Und um genau das zu vermeiden, dass ich nächstes Jahr wieder neu anfangen muss, suche ich Antworten darauf, warum bei manchen die Motivation größer ist, wenn es mal "zäh" läuft, oder wie bei mir, dass manche einknicken, wenn einen die "faule " Vergangenheit einholt...
Du bist 34, hast seit Ewigkeiten keinen Sport gemacht, ******* gegessen und gesoffen (geraucht?). Rechne mal lieber mit 1 bis 1,5 Jahren für kleine Veränderungen und fünf bis sechs Jahren für eine *deutliche* Veränderung die auch Außenstehende beeindrucken könnte.
Außerdem: 70% Ernährung, 30% Training, in deinem Alter erst recht, denke ich.
-
Es gibt Leute, die brauchen 2,5 Jahre um wie manch anderer auszusehen, der noch nie eine Hantel in der Hand hatte...
Nach 2,5 Monaten kann man da echt net viel erwarten.
Hoffentlich reicht deine Motivation dieses Mal etwas länger!
Ansonsten ist es halt net der richtige Sport für dich!
-
 Zitat von jo.bouscheljong
Tut mir leid,aber ich verstehe den Zusammenhang von deinem Kommentar zu meinem Beitrag irgendwie nicht ? 
Damit will ich sagen das man den luxus JETZT nutzen soll und nicht darüber nachdenkt was man verpasst hat. Übrigens war es eher eine ergänzung .. und kein kommentar
-
ich finde es einfach ein saugeiler sport. ich bin so relaxed nachm training, da brauch ich kein bier mehr, um stress abzubaun, den hab ich nämlich beim training abgebaut. man sieht mal paar tussis. ich habe aber auch erst nach paar fehlgeschlagenen versuchen richtig angefangen und mich dann aber auch auch von schmerzen nich wirklich abhalten lassen weiterzumachen, so bock hats gemacht.
-
Training macht mir meistens Spaß und Gewohnheit ist es irgendwie auch. Wenn ich doch mal keine Lust habe, halte ich mir vor Augen, dass jede verpasste Einheit bedeutet, dass ich mich in der darauf folgenden TE wahrscheinlich nicht steigern kann und bei 2-3 verpassten Einheiten sogar wieder mit den Gewichten runtergehen muss. Und das will ich nun wirklich nicht! Mit dem Training ganz aufzuhören... daran denke ich nicht mal... immer nur von mal zu mal.
-
Vielen Dank Leute,
das sind schon mal richtig Klasse Antworten von euch, die mich in meiner Motivation gestärkt haben!
Ich bin dieses Mal etwas schlauer als letztes Jahr und will es dieses Mal durchziehen
Ich hoffe es kpatt, ich werde berichten.....
-
Citius, altius, fortius
Wenn du es nur hoffst, dann wird es nichts