-
TP - Überarbeitung
jo leute ,
Zu mir:
Bin 19 Jahre. Habe vor knapp 2 Jahren mit Fitness angefangen. Anfangs viel falsch gemacht - dann umgestellt auf WKM - erst dann Erfolge gesehn. War anfangs sehr dünn ca 60kg - jetzt wiege ich ca. 75Kg und hat sich deutlich was getan.
Jetzt würde ich gerne meinen Trainingsplan umstellen auf nen Split,OK/Uk/ ,Push/Pull oä.
Würde gerne mich nicht nur auf Grundübungen konzentrieren sonder pro großem Muskel ca. 3 Übungen ( mehr dazu im Bsp. Plan ) Habe das Gefühl wenn ich nur Grundübungen mache reicht mir das nicht mehr aus.
Ziel:
-Mein Zielgewicht sind 80kg. Das heißt noch ordentlich Masse raus ( liegt an Ernährung ich weiß , aber möcht paralel dazu mein Plan richtig anpassen)
-2er Splittrainingsplan
Welcher-Plan?`
Wenn ich Kreuzheben z.b am Rückentag mache, kann ich mich bei Freihantel-Übungen nicht mehr so gut auf den Beinenhalten z.b bei Langhantelrudern da meine Beine schon bisschen zittern d.h Beine extra Tag? Ist mir wiederrum zu wenig volumen - wo soll ich Kreuzheben dann einbauen usw.? Würde einen 2er Split bevorzugen da ich so hohes Trainingsvolumen habe!
Ich post einfach mal mein Bsp-Plan:
TE1: ( Hier Beine miteinbauen?! )
Flachbankdrücken 3Sätze 8-12
Schrägbankdrücken 3Sätze 8-12
Fliegende 2 Sätze 8-12
Dips 2 Sätze 8-12
Frontdrücken 3Sätze 8-12
Seitheben-Kablzug 3Sätze 8-12
vorg. Seitheben 3Sätze 8-12
Lat zur Brust 3 Sätze 8-10
Überzüge Kabel 2 Sätze 8-10
1+Iso Bizeps
Waden
Jetzt müssen Beine noch mit rein irgendwo - sprich Kniebeugen , Beinpresse , Waden - Kreuzheben würd ich gerne nicht machen , Probleme mit Hohlkreuz.
Habt ihr irgendwelche Ideen? Vom Volumen möchte ich es gerne so gestalten wie oben genannt!
PS: Es geht hier nur um den TP nicht um EP etc!
Erfahrung Supps:
Creatin, Kre-Alkalyn , BCaas, L-Glutamin, Whey
Danke schonmal.
Gruß Tim