-
so, war vorhin bisschen in eile weil ich los musste.
Danke erstmal für eure tips und ratschläge!
Noch ein paar ergänzungen.
Hatte vor 2 Jahren nen motorradunfall, dabei handgelenk komplett zertrümmert in 14 teile, 1,5 monate im krankenhaus gelegen, halbes jahr komplett pause und dann erst langsam wieder angefangen.
Letztes jahr im mai nochmal operiert, wieder 1 monat komplett pause.
das was ich davon habe: alle übungen die druck aufs gelenk ausüben vor allem mit gleichzeitiger scherbewegung nach außen darf ich nicht machen wenn ich noch in 3 jahren nen stift halten kann ohne schmerzen zu haben (athrose).
Zum EP:
Hab vorher genug kohlenhydrate gegessen; sprich mittags reis/nudeln und abends das selbe vom mittag und hatte auch inner uni immer 2.frühstück 
will aber in der kur nicht so viel wasser ziehen also wurde mir geraten kohlenhydrate so weit wie möglich runter zu schrauben und eiweis nach oben. (3g/kg). lasse mich aber auch eines besseren belehren, wenn ihr mir sagt hau dir ruhig wieder kohlenhydrate rein ohne dass ich danach aussehe wie ne wassermelone 
Und nochmal zum TP:
Beine hab ich vor 2 monaten angefangen. ich weis gehören dazu und so...
Bankdrücken kann ich garnicht mehr machen, hab ich oben vergessen dazu zu schreiben: mache flachbank und schrägbank mit KH. negativ mit LH. wegen des gelenks.
@cerveza: Also das mit dem Trainiong kriege ich an sich hin, bin danach aber gut platt du meist also ich solle noch einen tag pause dazu nehmmen?
@Mick: was meinst du mit unterer innerer Brustmuskel am seilzug?
@phillip: was meinst du denn bitte für grundübuingen? rudern LH vllt, kreuzheben? sonst sehe ich das eig nicht so. versuche die nicht zu kompensieren. hab letztes jahr richtig aufgebaut. nur die letzten 5 monate stillstand, trotz änderung en im training.
Bilder poste ich auch noch... muss noch welche machen