-
 Zitat von Hiroshige
Zeiten sind top, da kann man nicht meckern. Wenn du im Zeitfenster von ca. 5 min bleiben willst wird das noch interessant werden.
Ich selbst bin auch wieder auf einen 2er umgestiegen und habe 20er Beugen jetzt öfters im Programm. Bin gespannt wie die Verträglichkeit ist.
Sehe hier vor allem die 2,5kg Steigerungen kritisch. Jede Woche 0,5 - 1kg mehr, das würde gehen.
Aber berichte, bin gespannt.
Bei der Größe und dem Gewicht von Carlos finde ich das weniger.
Weil ich nehme das gleiche Gewicht und ich habs nicht drauf wenn ich einigen Leuten hier glauben darf. 
ach was, sei kein mimöschen, die steigerungen gehn schon klar.
und wenn's mal nicht so läuft, oder man einen schlechten tag hat, nimmt man halt 5kg weniger als beim letzten mal.
wichtig find ich halt, dass man auf längere sicht (also z.b. auf's monate gesehen) ein paar kilo dazugepackt kriegt.
ich selbst find meine ruderleistung auch nicht berauschend, eher mittelmaß.
vor allem bei mir im studio.
für die stammkundschaft dort is rudern mit +/- 100kg standart.
aber körpergröße und das daraus resultierende höhere körpergewicht (no na net), würde ich bis zu einem gewissen leistungeslevel eher als nachteil einstufen.
längere wege, längere hebel, etc.
egal.
weitermachen.
@ misanthrop
selbstverständlich reden wir hier von den allersaubersten, pipifeinsten wiederholungen, wie aus aus dem lehrbuch.
true story.
letztes wochenende hab ich mit dem krusch aka animal traininert.
da haben wir nach dem LH-rudern noch KH-rudern gemacht.
47,5kg auf ca. 15 wdh.
das war aber nicht mehr schön.
mehr rumgereiße als sonst was.
also bei mir.
er hat 25 ziemlich saubere runtergerissen.
wenn du im rudern stärker werden willst - rudere. oft.
-
Rudern ist schon nicht schlecht, aber könnte eben besser sein.
Jede Einheit 0,5kg drauf packen bringt übers Jahr gesehen auch die Steigerungen. Würde ich mich aber immer um 2,5 oder 5kg steigern kann es passieren das ich den Satz nicht mehr so optimal machen könnte oder abbrechen muss.
Aber da ist jeder anders.
-
für mich is dieses "pendeln" eine tolle sache.
an schlechten tagen 5kg weniger, an guten tagen 2,5-5kg mehr und damit komm ich, auf's monat gerechnet, progressiv mit dem trainingsgewicht rauf.
als ich z.b. letzten sonntag mit dem krusch trainiert hab, hatte ich ein besäufnis hinter mir, war entsprechend unfit und hab deshalb 100kg genommen.
in der folgeeinheit 105kg und heute 110kg.
wenn ich nächste einheit gut drauf bin, werd ich 112,5kg machen, wenn nicht, wieder 105kg.
so in etwa läuft das bei mir...
-
wer nur seine griffkraft steigern will, sollte farmers walk austesten, amche ich seit jahren fürs mma training. am ende reissts einem fast die finger ab. dafür wird die griffkraft gut aufgebaut, cardio dazu udn core-strenght. obs bei reinem bb-training sinn macht, sei mal dahingestellt.
http://www.youtube.com/watch?v=LWMTXWV3NYA
-
griffkraft macht immer sinn.
-
Moderator
-
 Zitat von gaggeis
Wie ruderst du`?
Yates?
UG?
Klassisch?
sofern du nicht ala yates ruderst ist die leistung absolut bestens.
hiro scheint zu unterschätzen wie es sich über 195cm rudert.....
Der kleine kampfzwerg.............

Da oben wird die Luft wohl dünn für echte Leistung oder wie?
-
Moderator
 Zitat von Hiroshige
Da oben wird die Luft wohl dünn für echte Leistung oder wie? 
Stell dich auf nen hocker, dann weisst du es.........
-
Außer man hat genug davon...
-
Eisenbeißer/in
..........
das buch sagt das, JEDE EINHEIT UM 2,5-5KG GESTEIGERT WIRD!! genauso wie das die 20 IMMER voll gemacht werden.
und nicht mal eben 5kg weniger aufgelegt werden oder nur 17 wiederholungen.
darum gehts doch, steigerung=anpassung, und das durch einen starken willen.
ist nämlich einzigst und allein ne kopfsache, die letzten wiederholungen.
und wenn ich ein gewicht für übliche 10reps, 20x mache, ist ja wohl auch klar das das irgendwo auf kosten der ausführung geht.
im buch steht auch das das programm nur 6? 8? Wochen befolgt werden soll, und auch nur 2mal im jahr.
............
punkte die mir als äusserst wichtig erscheinen, die aber anscheinend so nicht umgesetzt werden.
mfg mungo