Zitat Zitat von Alexx
Sorry aber Weizeneiweiß (Gluten),Weizen, Soja und Lupineneiweiß ist minderwertig und kaum zu verwerten. Eigentlich sogar schaedlich wegen Phytinsaeure etc.
Das ist - mit Verlaub - Unsinn. Entscheidend ist die biologische Wertigkeit des gesamten Gerichtes, und da ergänzen sich tierische und pflanzliche Eiweiße oft (Wurstbrot, Chili con Carne, Reis mit Hühnerbrust, Kartoffel mit Ei). Nur wenn ich mich rein vegan ernähre, d.h. sehr viele Phytoöstrogene, sehr einseitige Aminosäurenprofile, kommt dieser Effekt zum Tragen. Wenn meine Hauptproteinquellen weiterhin ausgewogen sind (Fleisch, Ei, Milchprodukte usw.), besteht da wenig Gefahr.

Bisschen naiv zu glauben man koennte tierisches Protein durch solch Unkraut ersetzen.
Deswegen geht es - ganz allgemein - ja auch nicht um's ERSETZEN, sondern um's geschickte KOMBINIEREN. Und bei einer ketogenen / anabolen Diät kann sowas ein Hilfsmittel sein, die leichter durchzuhalten.

Ich glaub, hier ist bis jetzt keiner auf die Idee gekommen, sein Brot mit Brot zu belegen.