-
Bedeutet mehr Kraft auch gleich mehr Muskelmasse oder kann ich an Kraft zulegen ohne mehr an Muskeln zu bekommen?
-
Ja, kannst du.
Aber kommt Kraft, dann kommt auch Muskelmasse. Nur manchmal weiß man nicht was zuerst da war, die Henne oder das Ei...
-
Eisenbeißer/in
@ted dibiase
Man kann auch Kraft dazugewinnen ohne Muskeln aufzubauen. Besonders als Anfänger, wenn die intramuskuläre Koordination bzw das Zusammenspiel von Nerven und Muskeln noch nicht so ausgebildet ist, und man noch nicht sehr intensiv trainieren kann.
Dh dass der Körper erstmal mehr aus den vorhandenen Muskelfasern rausholt, bevor er mit Wachstum reagiert. Die Zuwächse kommen dann schubweise.
-
Discopumper/in
Reichen 300kcal extra an Trainingstagen, oder sollten es mehr sein? Ich trainiere nach WKM, momentan aber ohne Beintraining (rum. Kreuzheben statt dem normalen, keine Kniebeugen) wegen Knieproblemen.
-
Eisenbeißer/in
Reicht bei WKM. Wenn du allerdings 1,5h oder länger trainierst solltens mehr sein.
-
hey mach seit einiger zeit den von PhillipAlex eingestellten 2ersplit hier aus dem forum. vom feinsten muss man sagen
so jetzt die frage:
ich mach am schluss immer noch ne arm iso übung (bei der einen te trizeps bei der andren bizeps)
wekche bizeps übung ist am besten? einfach freie lh curls, sz curls, kh curls, oder sz curls aufgelegt auf der curlsbank (dieses keilförmige ding)
und gibts da überhaupt signifikante unterschiede?
-
 Zitat von Kirath
Reichen 300kcal extra an Trainingstagen, oder sollten es mehr sein? Ich trainiere nach WKM, momentan aber ohne Beintraining (rum. Kreuzheben statt dem normalen, keine Kniebeugen) wegen Knieproblemen.
Bei so nem kurzen Training dürfte es reichen.
-
 Zitat von tobi-still-working2
hey mach seit einiger zeit den von PhillipAlex eingestellten 2ersplit hier aus dem forum. vom feinsten muss man sagen
Du meinst den WKM-Plan?
Das ist ein GK, kein 2er...
-
Neuer Benutzer
hey,
hab nen kfa von 14% größe 178, gewicht 72kg
betreibe seit 5 monaten muskelaufbau nach einem 3er split,
....funkt alles top nur bauchmuckis nicht (vor allem untere sind noch nicht zu sehen), die ich u.a. gerne hätte,
1)strickt weitermachen und erst masse aufbauen, dann kfa senken
2)weitermachen und bei 14 % bleiben
3)kfa senken dann weitermachen
-
Forum Spezialist/in
sauber aufbauen und an die Stickies im Ernährungsforum halten....
was nur alle mit ihrem Magersixpack haben.....