
-
Hallo und danke für den tipp echt super haste da ein verbesserungsvorschlag und zu dem thema das ich mich nicht aufwärme stimmt nicht wirklich dat mache ich nähmlich zu genüge.
-
Ich weiß nicht, ob das dein aktuelles Problem ist, aber es könnte eines werden: überlege dir mal, wieviele der Übungen Innen- ggü. Außenrotation trainieren u. was du für die Muskulatur des Schultergürtels tust.
-
hey no Rulz hättest du nen vorschlag weil da fällt mir höchsten die eine übung mit dem besenstil ein zur stärkung der rotatoren und ich würde gerne noch ne übung wissen um die schulter zu stabilisieren.
(Besenstil Übung: Man nimmt nen besenstil streckt die arme vor die brust ,mit durchgestreckten armen nimmt man dann den besentil über den kopf und folgt der bewegung bis zum hintern und dann wieder vor die brust dient anscheinend zur stabilisierung)
-
Ich meinte eigentlich mehr, dass du zu viele Innenrotationsübungen und kaum Außenrotationsübungen in deinem Plan hast. Sorg da erst mal für ein Gleichgewicht.
Gute Übung für die Rotatorenmanschette sind L-Flyes am Kabelturm mit anliegedem Oberarm.
-
ich werde es mal ausprobieren,danke
-
hätte da noch ne frage zum thema stabilisierung der äuseren rotatoren ,und zwar macht so etwas wie wallslides und face pulls sinn,sind das gute übungen für diesen bereich ,,danke!
-
Facepulls sind ne gute Übung für die Außenrotation, so wie L-Flys und diese anderen Außenrotationsbewegeungen. Mach einfach abwechselnd jedesmal eine solche Übung am Ende,
Ähnliche Themen
-
Von Voidness im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 23.07.2013, 22:04
-
Von Vfl Pittbull im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 07.04.2011, 21:32
-
Von andfri3 im Forum Anfängerforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 23.08.2005, 15:20
-
Von StAnton im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 23.05.2005, 10:42
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen