-
Supp. Moderator
 Zitat von theanh7337
deine alltime favourite habe ich ausprobiert und ich finde sie genial - eine großes danke schonmal hier!
ich wundere mich bloß über deine HMB Dosierung die lediglich 1gr beträgt. Ich selbst habe es noch nicht genommen(werde es aber demnächst bestellen) , aber im Netz lese ich immer wieder von mind 10gr am tag - 4*2,5g od 3*3g pro tag?
wie ist das zu erklären?
hallo,
wie kommst du denn darauf das ich nur 1gr HMB pro tag nehme? wo hast du denn die infos her das man 10gr pro tag nehmen soll?
ich glaube du verwechselst da etwas. ich nehme 6gr pro tag in 1gr gaben über den tag verteilt! einmalige dosierungen von > 1gr bringen keinerlei vorteile gegenüber der empfohlenen dosierung von 3-6gr über den tag verteilt.
gängige studien wurden sogar mir dosierungen von max 3 gr pro tag in 750mg portionen durchgeführt.
mehr als max 6 gr sind nicht nötig und bringen keinen mehrwert mit sich.
"Anwendung und Dosierung
In den meisten Studien wurden 3 g pro Tag (oder ca. 40 mg pro kg Körpergewicht und Tag)
eingesetzt. Drei Einzeldosierungen von 1 g über den Tag verteilt optimieren die Aufnahme
gegenüber einer Einzeldosierung von 3 g. Nur wenige Studien haben entweder 1.5 g oder 6.0 g
pro Tag eingesetzt. Dabei ist keine Dosisabhängigkeit erkennbar."
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...sKrKlQ&cad=rja
-
 Zitat von turbo-d
hallo,
wie kommst du denn darauf das ich nur 1gr HMB pro tag nehme? wo hast du denn die infos her das man 10gr pro tag nehmen soll?
ich glaube du verwechselst da etwas. ich nehme 6gr pro tag in 1gr gaben über den tag verteilt! einmalige dosierungen von > 1gr bringen keinerlei vorteile gegenüber der empfohlenen dosierung von 3-6gr über den tag verteilt.
gängige studien wurden sogar mir dosierungen von max 3 gr pro tag in 750mg portionen durchgeführt.
mehr als max 6 gr sind nicht nötig und bringen keinen mehrwert mit sich.
"Anwendung und Dosierung
In den meisten Studien wurden 3 g pro Tag (oder ca. 40 mg pro kg Körpergewicht und Tag)
eingesetzt. Drei Einzeldosierungen von 1 g über den Tag verteilt optimieren die Aufnahme
gegenüber einer Einzeldosierung von 3 g. Nur wenige Studien haben entweder 1.5 g oder 6.0 g
pro Tag eingesetzt. Dabei ist keine Dosisabhängigkeit erkennbar."
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...sKrKlQ&cad=rja
tut mir leid das ich das angenommen habe. aber danke für die auskunft.
nimmst du da alcar und das magnesium citrat auch noch mal am tag oder nur vorm training?
-
Supp. Moderator
 Zitat von theanh7337
tut mir leid das ich das angenommen habe.  aber danke für die auskunft.
nimmst du da alcar und das magnesium citrat auch noch mal am tag oder nur vorm training?
das nehme ich nur 1x pro tag da einmalige dosierungen von 3gr vollkommen ausreichen. der günstigste zeitpunkt der einnahme von alcar und magnesiumcitrat ist vor dem training.
-
Jack 3 D
Hallo,
Da man zur zeit soviel von diesem supp. Hört, hab ich mir gedacht mal probieren.
Also am 1. Tag 2 Löffel auf 250 ml Wasser um 8:30uhr Training 9:00uhr
Geschmack recht gut, Wirkung naja.
2. Tag 2,5 Löffel auf 250ml Wasser um 8:30 Uhr training 9:00uhr
Geschmack recht gut, Wirkung naja.
3. Tag 3 Löffel auf 250ml Wasser um 8:15 Uhr Training 9:00uhr
Geschmack sehr süß, Wirkung etwas.
So was ich sagen kann Pump bekommt man gut in die Muskeln, das geht aber auch mit arginin.
Irgendwelches Kribbeln habe ich nicht bemerkt.
Während des Trainings war ich zwar sehr wach, das geht aber auch mit coffein.
Was ich jedoch bemerkt habe ist, das ich ca. Eine Std. Nach dem Training sehr müde wurde, das sich bis in die Nacht so hinzog.
Alles in allem muss ich sagen das ich recht entäuscht von der Wirkung war, vor allem da es hieß das man länger wach und fit ist.
Also die 23€ hät ich mir sparen können.
Soviel zu meinem Test!
-
Das mit dem Magnesiumcitrat vor dem Training sehe ich anders, ich würde es vor dem Schlafengehen einnehmen, da es - zumindest mich - irgendwie entspannt. Außerdem wirkt es für einige laxativ, so dass man unverhofft oft die Studiotoilette aufsuchen muss. Aber das mag für andere kein Problem sein
-
Naja, 3g Magnesium-Citrat wirken bestimmt nicht laxativ, da es nicht mal 100% RDA enthält. Um auf eine "gute" Menge Magnesium zu kommen braucht man (zumindest bei dem Produkt von Peak) schon so 7-8g Pulver...
-
Zumindest war das der Grund warum für viele "Superpump" eher "Superdump" bedeutete Allerdings weiß ich nicht, wieviel Magnesium da drin war. In der neuen Formel ist wohl weniger oder gar keins drin.
-
Neuer Benutzer
Cellucor C4
HI Leute..
Ich bin gerade auf der Suche nach nem guten Trainingsboster.
Habe bis jetzt getestet
C4 von Cellucor
Hotblood von Scitec (glaub mal das es scitec is)
Also der hot blood warn rotz
hab dann sogar von der norm dosis von 20 gramm auf 40 erhöht und absolut nix gespurt.
Anders beim cellucor.
Dieser wurde sogar besser bewertet als die erstversion vom jack3d
Als ich ihn genommen hab(1 scoop) wie vorgeschrieben viel mir zuerst der echt super geschmack des fruit punch auf.
Dann klar die wirkung
5 min nach der einnahme haben meine ohren udn händ egekribbelt.
Wurde dann n bischen hippelig, was aber vlt auch daran liegt, dass ich kein koffein gewohnt bin.
Auf jeden muss ich sagen, dass der pump unfassbar gut war.
Ich hab manchmal gemeint,dass meine arme gleich aufplatzen.
Ich hab das zeug um ca. 18 genommen und hatte auch keinerlei schlafstörungen o.ä. und auch die wirkung lies pünktlich nach meiner 60 min TE nach und ich war wieder auch norm level.
Also von mir eine klare kaufempfehlung und einen test Wert.
Kostet glaub 27 euro 175 gr aber bei 5 gramm pro einheit hält das schon ne zeit lang.
Hat von euch jemand schon erfahrungen damit gemacht?
-
Hallo,
Wollte mal wissen ab welchem Trainingsstand ein Trainingsbooster Sinn macht.
Und welchen ihr mir empfehlen könnte. Hat jemand mit diesem Erfahrung:
http://www.fitmart.de/Spezialprodukt...ess-1400g.html
Vielen Danke
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Oen
Die Carbplörre kannst dur wirklich sparen.
Ist nichts anderes als ein teurer Gainer mit n bisschen Vitamine, Koffein, Kre-Alkalyn und Aminos.