-
Mit 15 Jahren solltest du dir mal kein Stress machen meiner Meinung nach. Und 1/4 Jahr Training ist noch gar nix. Einfach weiter am Ball bleiben vielleicht versuchen das Gewicht ganz leicht zu steigern.
Lg
-
17kg bankdrücken kommt mir schon sehr komisch vor
-
Im Normalfall wiegt alleine die Hantelstange 20 KG, gehe also mal davon aus dass du 37 KG drückst. Aber auch da solltest du nach drei Monaten ordentlichen Trainings drüber sein, vielleicht einfach mal (so doof das klingt) ne Scheibe drauflegen und sehen wie es läuft.
Ganz davon abgesehen wage ich deine gewaltige Dreimonatetrainingvform zu bezweifeln
-
ja stimmt 17 kg is merkwürdig
-
@ Qool:
Das beste wird sein du wiegst deine Langhantel mal ohne Gewichte nach,damit du genau weißt was sie wiegt,und somit kannst du das Gesamtgewicht einfacher berechnen.
Das ganze hört sich bei dir eher nach Ausdauertraining an,erhöhst du deine Gewichte,bzw. die Wiederholungszahl pro Trainingseinheit,oder bleibt das immer gleich?
-
Code:
Es ist in allen Bereichen so, dass ich nicht mehr Kraft habe! Mehr volumen ja, aber nicht mehr Kraft.
--> Du hast dich also in der Anzahl der Wiederholungen gesteigert bei gleichem Gewicht? Ergo hast du sehr wohl an Kraft zugelegt, deshalb hast du auch an Masse zugewonnen, wie du selbst schreibst.
--> Es liegt natürlich an dir: Du musst das Gewicht auch erhöhen, damit du auch mehr drücken kannst und dich nicht nur bei der Anzahl der Wiederholungen steigerst. Und es ist auch klar, dass, wenn du ein Gewicht x meinetwegen 15 Mal drücken kannst, und du dieses dann um 5 kg steigerst, dass du dieses dann nicht auch gleich 15 Mal schaffst - deshalb: Pack mal mehr Gewicht drauf und nimm bewusst weniger Wiederholungen in Kauf. Das ist normal!