Zitat Zitat von Dommi86
Das einzige was mir geholfen hat Gewicht zu verlieren (in Form von Fett), war/ist schweres Training mit Grundübungen.
Bis hierhin toll.

Wer was anderes behauptet, macht es sich zu leicht.
Ab hier vollkommener Bullshit. Wer nicht ohne Phatos kann, hat's noch nicht geschnallt m.E. - die nächste Stufe der Entwicklung, dann, irgendwann.

Und sich in einem BB-forum über Ergometer zu informieren, anstatt zu nem Fachmann im Sportgerätegeschäft zu gehen und zu fachsimpeln? Irgendwie versteh ich dich nicht. Aber gut, ist deine Sache. Wünsche dir trotzdem viel Erfolg bei deinem Vorhaben.
So schwer ist das doch wirklich nicht zu verstehen.

Soweit ich weiß, ist Cardio unter Verwendung von Ergometern ein fester Bestandteil in vielen Trainingsplänen. Einer Empfehlung eines Users hier im Forum traue ich noch eher als einem Händler im Fachgeschäft, die a) häufig einfach keine Ahunng haben und b) einfach nur das Gerät loswerden wollen, das am schwersten zu verkaufen ist und c) so teuer wie die Apotheke sind.

Ich denke nicht, dass Ergometer = Ergometer ist. Qualitativ gibt es da sicherlich Unterschiede was Fahr- sowie Sitzkomfort angeht und Langlebigkeit. Aber da hier offenbar KEINER von euch auch nur den Hauch einer Empfehlung hat - warum schreibt ihr denn dann überhaupt in dieses Topic? Der Ausgangspost ist doch klar formuliert. Da steht nirgends "suche Ernährungstipps", oder "möchte gerne laufen" oder "brauche ein paar pathetische Kommentare, damit ich was zum lachen habe". Da steht "suche Ergometer".

@greyhawk

Meine Schilddrüse ist schon seit Jahren eingestellt. Das hat nur in den wenigsten Fällen spürbare Auswirkungen auf den Fettstoffwechsel. Ich habe dadurch keienrlei Veränderung gemerkt. Mein Körper war schon immer dünn und fett, vieles davon ist einfach Veranlagung.