Weiß jemand warum man im Crossfit so beschizzene Klimmzüge macht?
Richtig schön mit Schwung. Habs auch auf der FIBO so gesehen. Bin ich lieber weiter gegangen, sonst
Das sind keine beschizzenen Klimmzüge sondern Kipping Pullups.
Der Sinn ist ein anderer. Beim Crossfit liegt der Fokus eher auf Funktionalität, weniger auf Muskelaufbau.
It evokes such pain and significance
What was once, is reduced to remembrance
And the generations pass without recompense
What pretension! Everlasting peace...
Das sind keine beschizzenen Klimmzüge sondern Kipping Pullups.
Der Sinn ist ein anderer. Beim Crossfit liegt der Fokus eher auf Funktionalität, weniger auf Muskelaufbau.
Hm ok und was ist der Sinn von den Kipping Pullups?
Für mich sieht es aus, dass man mit viel Schwung Hauptsache paarmal raufkommt. Klär mich mal auf
Mich würde auch mal interessieren was das mit dem funktional auf sich hat. Hat man wenn man Klimmzüge mit guter Technik macht keine funktionierenden Muskeln?
Bis auf eine Steigerung der Ausdauer halte ich das auch für absoluten Quatsch!
Warum die keine normalen Klimmzüge machen?
Ganz klar, weil sie keine schaffen!
Wenn Männer nicht mal 40 kg bei der Military Press drücken, wie sollen die dann Klimmzüge schaffen, das gleiche bei Frauen...wieviele Frauen schaffen überhaupt einen vernünftigen Klimmzug?!
Da werden Gewichtsscheiben genommen die so aussehen wie 20er, aber 2,5-5 kg wiegen, einzig und allein damit der Trainierende zumindest offensichtlich was tut!
Es mag ein paar gute Übungen geben, genauso wie es ein paar "CrossFit-Junkies" gibt die wirklich was drauf haben, die meisten hingegen werden weder stärker, noch muskulöser oder auch nur ansatzweise fitter, ganz im Gegenteil, bei einigen Übungen/Ausführungen ist die Verletzungsgefahr so hoch, das man sich fragen muss wieviele sich dabei schon verletzt haben!
Dann sollte man sich vielleicht doch was von den Übungen mancher Kampfsportarten abgucken und mal was vernünftiges und wirklich funktionelles machen! Gerade MMA-Fighter sind selbst mit Größe- 100 + 20 kg (bei guter Form) noch ausdauernd, kräftig, beweglich, schnell und verfügen über hohe Reflexe!
Die meisten selbsternannten "Crossfitter" kannste doch in der Pfeife rauchen, ist aber im BB nicht anders!
Sehr hartes sinnvolles Training und eine gezielte disziplinierte Ernährung sind eben nichts für jeden und egal wieviele Systeme noch "erfunden" werden, wenn die Leute nicht bereit sind die zwei Punkte umzusetzen bzw. mental einfach zu schwach dafür sind, wird das auch in 100 Jahren nichts!
Uiuiui... da kommen sie die "nicht-über-den-Tellerrand-Rausblicker"
Zu den kippling Pull Ups.
Die kip Pulls verhalten sich zu Klimmzüge wie der Jerk zu Schulterdrücken.
Es ist eine dynamische Übung wo der ganze Körper eingesetzt wird.
Ich schaffe locker weit über 10 strict Pull Ups mit gehaltenen Kontraktionspunkt doch leider hab ich es noch nicht geschafft annähernd 10Wh. kipping Pull Ups zu machen ohne das ich dazwischen absetzen musste weil ich aus den Rhythmus kam.
Wie meine besseres viertel schon sagte, werden bei den kipping Pulls nicht auf Muskelaufbau abgezielt (obwohl ich davon schon oft nen Pump in den Armen und im Lat hatte ) sondern es geht bei der Technik darum - viele Pull Ups ins so wenig Zeit wie möglich zu schaffen.
Also viel "Arbeit in so kurzer Zeit wie möglich" darauf basiert das ganze CrossFit Trainingsintensität.
Und zum schluss noch ein bissi...
Wer findet das kipping Pull Ups abfälschen, leicht, und sinnlos ist der soll man versuchen 10 Klimmzüge in 5sec. zu machen.
Oder einfach mal 10 Klimmzüge mit nur wenig Arm oder Rücken Einsatz sondern alles aus der Hüfte holen. (Sowie beim Clean, Snatch ect. auch die Kraft aus der Hüfte kommt, und da regt sich keiner auf das "schwung" benutzt wird.)
Bis auf eine Steigerung der Ausdauer halte ich das auch für absoluten Quatsch!
Warum die keine normalen Klimmzüge machen?
Ganz klar, weil sie keine schaffen!
Wenn Männer nicht mal 40 kg bei der Military Press drücken, wie sollen die dann Klimmzüge schaffen, das gleiche bei Frauen...wieviele Frauen schaffen überhaupt einen vernünftigen Klimmzug?!
Da werden Gewichtsscheiben genommen die so aussehen wie 20er, aber 2,5-5 kg wiegen, einzig und allein damit der Trainierende zumindest offensichtlich was tut!
Es mag ein paar gute Übungen geben, genauso wie es ein paar "CrossFit-Junkies" gibt die wirklich was drauf haben, die meisten hingegen werden weder stärker, noch muskulöser oder auch nur ansatzweise fitter, ganz im Gegenteil, bei einigen Übungen/Ausführungen ist die Verletzungsgefahr so hoch, das man sich fragen muss wieviele sich dabei schon verletzt haben!
Dann sollte man sich vielleicht doch was von den Übungen mancher Kampfsportarten abgucken und mal was vernünftiges und wirklich funktionelles machen! Gerade MMA-Fighter sind selbst mit Größe- 100 + 20 kg (bei guter Form) noch ausdauernd, kräftig, beweglich, schnell und verfügen über hohe Reflexe!
Die meisten selbsternannten "Crossfitter" kannste doch in der Pfeife rauchen, ist aber im BB nicht anders!
Sehr hartes sinnvolles Training und eine gezielte disziplinierte Ernährung sind eben nichts für jeden und egal wieviele Systeme noch "erfunden" werden, wenn die Leute nicht bereit sind die zwei Punkte umzusetzen bzw. mental einfach zu schwach dafür sind, wird das auch in 100 Jahren nichts!
Da kommste nicht hin mit, ich habe schon lange Klimmzüge geschafft und noch keine 40 bei der MP gedrückt. Jetzt mache ich auch erst etwa 52 und Klimmzüge aber mit +10 kg (also etwas über 90kg insgesamt) so acht am Stück im ersten Satz.
Und lass doch mal den Phatos-******* stekcne, der macht dich nicht glaubwürdiger. Manche Leute machen CF vielleicht, weil es ihnen Spaß macht. Fertig. Wer bist Du denn, dass du darüber zu urteilen hast?
haha das mit dem 500kg kreuzheben ,das schießt echt den vogel ab.
bestimmt hat sich diese sportart irgendein verbitterter mensch erfunden der sich immer aufgeregt hat weil er trotz allen hilfsmittelchen immer noch als faden trainierte oder schlechte kraftwerte,naja dieser mensch hat sich gedacht''ha jetzt geh ich mal ins gym und zeige den leuten was wirckliche kraft und wille ist''.
wat ne flitzpiepe!!!
Lesezeichen