Edit: Mist, mein BB-Szene ging ne Zeitlang nicht, jetzt is mir Mike zuvorgekommen.
Aber trotzdem mein schon geschriebener Beitrag:
Genau so siehts aus Gaggi !![]()
Allerdings finde ich das Verallgemeinern der Negativbeispiele nicht in Ordnung!
Es gibt genügend Ausnahmen.
Ich verstehe aber das Menschen die damit nix zu tun haben nur die eine Seite kennen da die Medien und Extremisten sehr einseitig berichten.
Aber wer wirklich offen ist und Interesse hat der kann auch die andern Möglichkeiten der Haltung kennenlernen.
Nur das Interesse fehlt leider. Negativberichte sind halt unterhaltsamer und einprägsamer.
Es gibt viele Bauern die diesen Beruf gewählt haben weil sie die Arbeit mit den Tieren sehr lieben.
Sie sind tierlieb und schätzen ihr "Vieh" (auf dem Land ist das kein abwertender Begriff sondern die Bezeichnung einer größeren Menge Nutztiere).
Sie sind bestrebt das es den Tieren gut geht, persönlich und auch weil sie sonst keinen Ertrag erwirtschaften würden.
Übrigens die Hoden werden nicht abgerissen. Sie werden mit einer speziellen Zange abgeknippst. Das ist für die Tiere lange nicht so schmerzhaft wie "Mann" sich das vorstellt, da die Nerven mitdurchtrennt werden.
Es ist ein ganz kurzer stärker Schmerz der aber schnell abklingt.
Und es ist immernoch besser als das Ferkel gleich zu töten, da Eberfleisch in Deustschland nicht verkauft werden darf.
Nein, ich bin kein Landwirt und auch kein Schweinezüchter!
![]()








Zitieren


Lesezeichen