|  

|
 | 

Hab mir jetzt selbst einfach die Umstellung auf den WKM überlegt und fertig  Denke das wird das einfachste sein. Klimmzugstange ist auch unterwegs. 
 Also:

TE1: Kniebeugen 3 Sätze à 12 WDH
 Bankdrücken/Schrägabank im Wechsel ( falls i.O) 3 Sätze à 12 WDH
 Rudern vorgebeugt im Untergriff - dito

TE2: Kreuzheben - dito
 Klimmzüge
 Frontdrücken oder Military Press ?

das Ganze soll dann immer im 2-3Tage-Rhytmus von statten gehen. Beispielsweise:

Mo: TE1
 Di: Frei
 Mi: TE2
 Do: Frei
 ...to be continued

Im WKM Fred ist das Aufwärmen relativ detailliert beschrieben: " Bei der zu trainierenden Übung leicht beginnen (30 - 50 %), 1 oder 2 Sätze machen
 ( 6 - 10 WH), auf 50 - 60 % gehen, 1 - 2 Sätze machen (6 - 10 WH), auf ca 85 % gehen,
 1 Satz 3 - 5 WH. Aufwärmen fertig.
 Nun kommen die Trainingssätze. (Die %-Zahl bezieht sich dabei auf das Trainingsgewicht.)"

Reichen da auch 5-10min am Boxsack bzw auf dem Laufband/Crosstrainer oder sollte das Aufwärmen wie oben beschrieben gepflegt werden ?

PS: Auch wenn ich mit dem WKM fast "von vorne" beginne, hab ich ja doch schon 1 Jahr Trainingserfahrung. Zwar mit nem 4er Split, jedoch hab ich bemerkbare und sichtbare Erfolge erzielen können. Wie sieht es mit Supps aus ? Nehme derzeit nur Whey. Creatin hab ich kurz genommen, hat bei mir viele Pickel gebracht, hab das dann wieder abgesetzt. Kommen denn Supps wie Casein, Beta-Alanin, Kre-Alkalyn o.ä. in Frage bzw. was ist empfehlenswert für meinen Trainingszustand ?

Sportstudent/in

Kannst du zusätzlich machen, aber ich würde den Muskel mit der entsprechenden Übung schon aufwärmen.

Zitat von 0AchtNeun Reichen da auch 5-10min am Boxsack bzw auf dem Laufband/Crosstrainer oder sollte das Aufwärmen wie oben beschrieben gepflegt werden ? 
 Zu den Supps:
 Was für Creatin haste denn genommen? Normales Mono oder irgendwas super toll beworbenes?
 Casein kannst du durch Magerquark ersetzen
 Kre-Alkalyn ist auch nur Creatin teuer verpackt -> Monohydrat nehmen.
 Beta-Alanin würde ich jetzt behaupten das du es nicht brauchst.

Creatin AKG von Peak wars. Wurde mir empfohlen und sollte von der Verträglichkeit etc. laut Hersteller auch das Beste sein. Hast du eventuell noch andere tipps bzgl dem richtigen Creatin ?

Sportstudent/in

Einfach normales Creatin Monohydrat. Viele nehmen hier das billigste, andere nehmen gerne das CreaPure. Ich selbst hab im Moment das normale Monohydrat von Peak (Messerabatt).

Zitat von 0AchtNeun Creatin AKG von Peak wars. Wurde mir empfohlen und sollte von der Verträglichkeit etc. laut Hersteller auch das Beste sein. Hast du eventuell noch andere tipps bzgl dem richtigen Creatin ? Kannst ja selbst nochmal im Creatin-Thread im Supps Forum gucken, steht alles drin was du wissen musst.

Wunderbar

Zitat von r00f Einfach normales Creatin Monohydrat. Viele nehmen hier das billigste, andere nehmen gerne das CreaPure. Ich selbst hab im Moment das normale Monohydrat von Peak (Messerabatt).Kannst ja selbst nochmal im Creatin-Thread im Supps Forum gucken, steht alles drin was du wissen musst.
  Danke dir. Ja wobei das AKG nicht gerade das billigste war wie ich mich erinnere, naja seis drum, ich schau mich mal um.