nun ja, aber es ist ja nicht so das man dagegen nicht anderweitig was tun könnte... und das tue ich. Jeden Tag.
Und wenn ich in ein paar Jahren dann mit 50 Falten bekomme soll mir das recht sein.
Und du lebst Vegan, und nimmst alles "Nebenwirkungen" die du mit "anderen" Sachen gegenhalten musst anstatt einfach ein Stück Fleisch zu essen, weil??
Und du lebst Vegan, und nimmst alles "Nebenwirkungen" die du mit "anderen" Sachen gegenhalten musst anstatt einfach ein Stück Fleisch zu essen, weil??
Ich schrieb es bereits in meinem Beitrag weiter oben. Ich bin weder Vegan noch ein "richtiger" Vegetarier weil ich bedingt sogar noch Fisch esse. Allerdings kein Geflügel oder anderes Fleisch.
Und warum? Weil ich es nicht ertrage. So einfach ist es. Zu oft neben Hühner/Schweine/Kälbertransportern auf der Autobahn nebenher gefahren. Verdreckte, kranke Tiere denen die Angst im Gesicht steht!
Ich könnt kein Fleisch mehr genießen. Und ich möchte betonen: Ich mochte Fleisch.
Aber ich muss es nicht "um jeden Preis" essen.
Natürlich könnte ich mein Fleisch beim Biobauern kaufen, wo die Tiere "totgestreichelt" werden.
Hab ich sogar anfangs vorgehabt. Aber man entfernt sich davon. Ich kam seither nie in Versuchung, und ich versuche auch andere nicht zu bekehren. Wenn ich gefagt werde "warum" gebe ich ehrlich Antwort, aber meine Antwort ist nicht die aller anderen.
Bei Eiern achte ich darauf wo sie herstammen und bei Milchprodukten ebenfalls. Das für meinen Käse den ich noch esse und die wenigen anderen Milchprodukte indirekt Kälber sterben weiss ich ebenfalls.
Leder kaufe ich keines mehr, aber ich trage die wenigen Schuhe die ich aus Leder besitze auf. Pelze habe ich seit jeher als überflüssig empfunden.
Ich für meinen Teil habe eine für mich vernünftige Lebensweise gefunden in der ich nicht zu sehr mitleide. Einfach weils mir besser geht das ich nicht Teil der Konsumenten bin.
Tofu schmeckt mir leider nicht, aber viele Sojaprodukte sind nicht übel. Von daher find ichs auch nicht weiter schlimm.
Wenn ich irgendwo eingelöaden bin sage ich vorher nicht lauthals" ICH ESSE ABER KEIN FLEISCH!" sondern nehme mir was mit oder esse das was da ist. Es gibt immer Salate oder Kräuterbrot etc, da muss man das nicht tun....ich möchte niemanden als Gastgeber damit belästigen das er für mich extra was zubereiten muss. Wenn ich gefragt werde sage ich es halt.
Mir wird schon übel wenn ich ein Spanferkel sehe. Ist halt so. Von daher lass ichs einfach.
Lesezeichen