Ja das US-1 schmeckt normal immer hervorragend. Hab vorhin das Schoko aufgemacht und es schmeckt eigentlich auch so gut wie immer. Nur das Vanille ist katastrophal.

Hatte schon vor diesem Thread mit dem Hersteller Kontakt aufgenommen und die meinten es sei qualitativ nur noch besser geworden, was sich auf die Erhöhung des Molkeanteils bezieht.

Hab aber hartnäckig nachgehakt und gesagt, dass ich unter diesen Umständen das US-1 nicht mehr kaufen werde. Und plötzlich kam die Wahrheit ans Tageslicht.

Die haben bei einer Charge scheinbar auf einen anderen Rohstoff zurückgegriffen. (War wohl der Versuch das ganze noch billiger zu produzieren.)

Ich habe dann die Frage gestellt ob man dies nicht bei der Qualtiätskontrolle negativ bemerkt hat (Wenn einer das nicht bemerkt hat, das der Rohstoff nix taugt, dann müssen seine Geschmacksnerven tod sein) und habe gefragt, warum man dann diesen Schrott an den Verbraucher ausliefert, welcher ja auf die bisherige Qualtiät und den Geschmack vertraut.

Jetzt bin ich mal auf die Antwort gespannt. Ich habe außerdem darum gebeten mir die restlichen 4kg Vanille umzutauschen. Obwohl ich es nicht direkt bei US bestellt habe. Die sind nämlich viel zu teuer. Die verlangen über 37 Euro für den 2kg XL Beutel und ich bekommen ihn für 33 Euro.

Ich halt Euch auf dem Laufenden.

Gruß Osterhase