-
Eisenbeißer/in
ich muss dazu sagen, dass ich im moment keine zeit habe, mehr als 3 x die woche (2x eisen, 1x spinning) trainieren zu gehen.
wenn ich so die ganzen beiträge hier im forum vergleiche, dann sind doch (viele) der meinung, dass cardio zum abnehmen nicht unbedingt nötig ist, sondern schweres eisentraining mind. genauso erfolgreich ist. .... was denn nu? ... auch das "morgens auf nüchternen magen joggen" ist m.u. sehr umstritten.
3 mal die Woche trainieren ist ja nun nicht gerade viel!
Du hast Recht. Cardio ist zum abnehmen mit Sicherheit nicht nötig. Ich behaupte mal dass du mit schwerem Training sogar mehr Kalorien verbrennst!
Nur: Bei mangelnder Frequenz hilft das schwerste Training nicht!
Zweimal pro Woche finde ich schon im normalen Training zu mager. In der Diät erst recht. Bist du absolut sicher, dass du da nicht noch zwei Einheiten mehr einschieben kannst?
Entweder das oder öfters dein Spinning durchziehen (hat aber keine muskelschützende wirkung wie das eisen)bzw. schwimmen.
Bist du derzeit terminlich so stark beansprucht? Dann übeleg dir doch die Diät abzubrechen (v.a. die eca einnahme, kost ja auch was) und nocheinmal mitverbesserten Voraussetzungen anzugehen, wenn du wieder mehr Zeit hast. Sosnt gibst du ja die ganze Zeit Geld für suboptimales Training mit dementsprechenden Erfolgen aus. :/