Zitat Zitat von PhilippAlex
Würde ich nicht emPfehlen. Die grunduebungen muss er nicht schwer trainieren, somit kann er sich auch mit diesen "eingewöhnen". Je früher man die grunduebungen lernt, umso besser.
Das hätte ich vor einiger Zeit pauschal auch gesagt.

Mittlerweile, nach der Beobachtung einiger Neuer im Studio, würde ich den Direkteinstieg mit Grundübungen nicht mehr jedem empfehlen. Das liegt einfach daran, dass viele überfordert sind mit dem recht komplexen Ablauf der Übungen. Dabei sollen sie in der ersten Zeit ein Gefühl für ihren Körper bekommen und sich an regelmäßiges Training gewöhnen. Viele wären dann mit den Grundübungen überfordert und hätten dann entweder keinen Bock mehr oder würden mit miserabler Technik trainieren.

Wenn man natürlich Trainer an der Hand hat, die einem geduldig alles zeigen, ist das was anderes. Aber wo gibt es die noch ?

Wenn ich einen zu coachen hätte, würde der sich erstmal zwei Monate lang nur mit Maschinen beschäftigen. Und dann würde ich ihn an freie Gewichte heran führen. Und, auch wenn ich dafür wahrscheinlich viel Kritik ernte, ich würde ihm Powercleans beibringen und jede Einheit Farmers Walks machen lassen. Jede. Wirklich jede.

Und dann würde ich ihm anraten, in einer TE ordentlich Curls zu machen. Warum ? Weil er sonst immer das blöde Gefühl hat, zu wenig für seine Bizeps zu tun, auch wenn das objektiv nicht stimmt. Reine Psychologie.

Just my 50 Cents...