
-
Flex Leser
Probiers mal nur ganz leicht schraeg 15 grad sollten schon reichen ansonsten mach das was sich besser anfuehlst
-
also schrägbank ist echt übel bei pitt muss ich definitiv schrägbank machen oder kann man sich auch für die flachbank endscheiden?bei mir ist der gewichtsunterschied zu groß 50kg schrägbank nichtmal 10 whd und falchbank sind es 80kg 20whd
-
Vielleicht mal die Technik genaustens prüfen, wenn der Unterschied so krass ist. Alternativ könnte ich mir vorstellen, dass du beim Flachbankdrücken den Großteil aus Schulter und Trizeps drückst und die Brust demnach nicht vollständig und intensiv belastest. Wenn du dadurch ein Defizit in der Brust hast und dann Schrägbankdrücken ausführst, wobei der Großteil aus der Brust gedrückt wird, ist es klar, dass du eine starke Krafteinbuße hast.
-
BBszene kennt mich
Sorry, MonsterUW, aber du scheinst da was zu verdrehen.
Desto steiler die Bank desto mehr drückt man auch aus der Schulter. Wie weit der Trizeps involviert wird hängt von der Griffbreite ab.
Schrägbankdrücken hat eben den Vorteil, dass man die Belastung auf den oberen Teil der Brust legt. Das ist nunmal die Schwachstelle jeder Bbrustentwicklung, Asunahmen mal ausgeschlossen. Niemand hat eine schwache untere und eine starke obere Brust. Gründe usw. wurden schon tausendmal erklärt (Schwerkraft usw.).
Bank auf 20-25° stellen. Schultern nach hinten und unten ziehen und dort über die komplette WDH lassen. Dann Ellenbogen ausstellen, so weit es die Schultern auf Dauer zulassen. Stange ziemlich hoch führen (Richtung Hals und nicht Richtung Brustwarzen). Visualisierung nutzen und konzentirert mit de moberen Brustbereich arbeiten. Geduld an den Tag legen, Technik optimieren und zusehen wie die Brust wächst.
Flachbankdrücken braucht kein Mensch!
Wenn man ein genetisches Brsutwunder ist (und dann drückst du nach 2 Jahren 150kg+), dann klappt die komplette Brustentwicklung auch mit Flachbank. Für alle anderen gilt es, den Fokus auf die Schrägbank zu legen mit Ergänzung von Fliegenden und Dips (Brust betonte Ausführung).
-
BBszene kennt mich
Achso. Bankdrücken im PITT-Stil lässt sich am besten im Powerrack mit Start Positive oder eben mit Peters PITT-Hooks und Start Positive ausführen.
Ich finde auf Grund der vorhandenen Innenrotation das Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln für bsser.
Bei der jeder Wdh die Hantel neu aushängen ist Energieverschwendung. Trainingspartner wäre auch noch eine Möglichkeit. Multipresse finde ich auf Dauer nicht gut wegen der Handgelenkproblematik. Bei niedrigem Gewicht sicher eine Option, später aber nicht empfehlenswert.
-
Ah ok. Für mich fühlt es sich immer so an, als ob beim Flachbankdrücken wesentlich stärker aus Trizeps + Schulter gedrückt wird, als beim Schrägbankdrücken. Der Pump war in der Schulter auch wesentlich größer, wenn ich Flachbankdrücken ausgeführt habe, deswegen wunderts mich.
Naja, ist ja auch egal, ich will positives Schrägbankdrücken auf jedenfall nicht mehr missen, in der Kombo vorgebeugte Dips + positives Schrägbankdrücken hat meine Brust auf jedenfall nen guten Satz nach vorn gemacht
Anmerkung nebenbei: Ich führe das positive Schrägbankdrücken auf der Bank und nicht im Rack aus und lasse die Hantel auch Richtung Hals runter. Vielleicht probierts der TE mal so
-
BBszene kennt mich
und wo legst du die Hantel ab?
Ähnliche Themen
-
Von parkinson im Forum PITT Force® Training
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 14.10.2013, 19:05
-
Von pm0803 im Forum PITT Force® Training
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 02.01.2012, 19:52
-
Von 00RAMAN00 im Forum PITT Force® Training
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 02.08.2011, 07:41
-
Von kuemmel im Forum PITT Force® Training
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 19.06.2011, 20:21
-
Von DerMitDerHantel im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 02.11.2009, 20:05
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen