Hallo BB Freunde,

ich habe im August wieder mit dem BB angefangen und trainierte zum letzten mal am Ostermontag. 3x die Woche war ich im Studio und machte meiner Meinung nach erhebliche Fortschritte.....Gewichte und Muskelaufbau.
Dann fingen die Schmerzen im Ellenbogenbereich an und der Orthopäde diagnostizierte eine Sehnenansatzverletzung im linken (schwächeren) Oberarm.
"Trainieren Sie 4-6 Wochen nicht den Oberarm". Die Schmerzen sind jetzt an dieser Stelle weg. Aber nachdem ich am Ostermontag meine Schultern und Brust trainiert habe, scheine ich wohl übertrieben zu haben.

Ich habe seit dem Schmerzen, wobei ich die genau Stelle nicht identifizieren kann.
Der Schmerz strahlt von von der seitlichen Schulter bis über dem Schulterblatt zur Brust. Selbst der Trizeps schmerzt manchmal und ich bekomme ein kribbeln in den Fingern.
Manchmal meine ich, dass der Schmerz zwischen der Brust und dem Schulterblatt sitzt.

Wie äußert sich der Schmerz bei mir?
Ich sitze auf der Arbeit an meinem PC und stehe z.B. nach 2 Stunden auf und laufe ein wenig. Ohne dass ich mich körperlich anstrenge, oder irgendwelche Muskeln beanspruche, schmerzt mir dann die seitliche Schulter bis unter meinem Arm. Quasi der Übergang vom Trizeps zum Lat.
Beim starken Husten schmerzt auch meine linke Brust!

Ich war wieder beim Orthopäden, nachdem ich mich selbst zu einem CT überwiesen habe . Es wurde ein Bandscheibenvorfall im Halswirbelbereich diagnostiziert. "Ist nicht weiter schlimm, Ihre Schmerzen rühen nicht daher. schonen Sie Ihre Sehnen und Bänder". So der Orthopäde.

Jetzt gehe ich am kommenden Donenrstag zu einem anderen Arzt und habe Angst, dass ich mir eine größere Verletzung zugezogen habe und etwas verschleppt habe!

Hat vielleicht jemand einde Idee, welche Verletzung ich mir zugezogen haben könnte?


Gruß

Michael