Umfrageergebnis anzeigen: Aufwärmen ja/nein bei KH als fast letzte Übung
- Teilnehmer
- 25. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Forum Spezialist/in
warum (ganz ehrlich) warum muss man soviel Sätze machen bis man zum Arbeitssatz übergeht.
Habe bis jetzt nur KH mit fast gestreckten B. gemacht und habe mich bis jetzt nie aufgewärmt.
Und weil ich jetzt auf reguläres KH umsteigen will dachte ich mir ich erkundige mich mal ob die anderen sich aufwärmen und warum.
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Men`s Health Abonnent
Ganz ehrlich gesagt: Weil mir sonst das Gefühl für das Gewicht fehlen würde. Ausserdem hab ich nach meinem Schema Sätze mehr bei denen ich die Technik üben kann.
Die Bedenken, dass ich mich sonst verletzen könnte kommen erst an dritter Stelle.
Gruß, Joe
-
Forum Spezialist/in
ich glaube ich steh auf der Leitung oder bin ich es so blöd. 
Für was braucht man beim Training ein Gefühl für das Gewicht??
Was sagst du dazu wenn ich es für zwei Sätze belasse und dann zum Arbeitssatz übergehe?
gruß
Krusch Lee
-
Men`s Health Abonnent
Kannst machen. Es kommt auch immer auf das im Satz verwendete Gewicht an. Eine Freundin von mir macht Kreuzheben mit 60kg, die lass ich vorher auch nur einen Aufwärmsatz mit 40-50kg machen.
Jemandem der 300kg hebt, wird ein Satz nie im Leben reichen.
Wofür man Gefühl fürs Gewicht braucht? Damit man mehr Gewicht leichter schafft. Das kommt aber auch auf den Leistungsstand an, bei mit ist es beim Beugen und Heben noch nicht sooo wichtig für die Leistung, weil ich da total mies bin. Wenn ich 150kg oder mehr (auf Boards, mit Hemd) drücken will und micht nicht ordentlich rangetastet habe, gehen schonmal ein zwei Wiederholungen weniger.
Ausserdem, wenn die Technik nicht sitzt und kein ordentliches Gefühl da ist, passierst es schnell, dass man ein paar üble Technikschnitzer reinhaut und jede Wiederholung anders ausschaut obwohl sich das wegen des Leistungsstands noch nicht leistungsmäßig bemerkbar macht. Verletzen kann man sich trotzdem.
Gruß, Joe
-
Forum Spezialist/in
ich werd heute mal schauen ob es mit den 2 Sätzen reicht.
Wenn nicht meld ich mich wieder einmal. (PM)
-
Forum Spezialist/in
Ach das mit den zwei sätzen wird schon hinkommen.
Selbstmörder?? Ähm, nö!
Masochist? Öhm..., maybe? 
Ich werde es mal heute (in ca. 2,5h) ausprobieren und dann berichten wie ich weiter fortfahren werde und dann warte ich auf eure Meinungen.
PASST! 
gruß
Krusch lee
-
ich mache meistens vorm KH 1-2 sätze hyperextensions um blut in die rückenstrecker zu pumpen, wie beim beinstrecken vor KB.
--> sinnvoll/unnötig/schlecht?
-
jo KH würd ich mich auch auf jeden fall aufwärmen... is schnell was passiert.
-
Eisenbeißer/in
ich denke ein satz mit der hälfte des trainingsgewichtes sollten reichen dann kannste ganz normal weiter machen
-
Forum Spezialist/in