Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: 5x15 TP

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Tiermehl
    Was sagt ihr dazu?
    Hast du überhaupt gelesen (und verstanden...), was hier geschrieben wurde? Du hast immer noch
    - keine ausgeglichene Aufteilung der Muskelgruppen auf die TEs (Beine und Rücken machen immer noch 70%)
    - keine Reduzierung der Satzzahlen auf ein vernünftiges Maß
    - eine mehr als fragwürdige Übungsauswahl mit völlig verschobenem Verhältnis der Übungen für kleine und große Muskelgruppen

Wenn du offenbar nicht die geringste Ahnung von der Zusammenstellung eines vernünftigen TPs hast, dann such dir einen der vielen Beispielpläne aus den Stickys raus. Die Tatsache, dass du bisher nicht vernünftig trainiert hast, und auch nur 2x die Woche trainieren kannst (willst?), spricht für einen GK-Plan.

Welche Varianten von Kniebeugen und Kreuzheben hast du schon probiert? Da gibt es so viele Möglichkeiten, die eine geringere Belastung für die Knie bedeuten - und wenn dein Trainer dir ernsthaft solche Pläne erstellt, bezweifel ich ganz stark, dass er dir da eine vernünftige Technik beibringen kann. Schonmal Ausfallschritte probiert? Also such dir einen kompetenten Trainer oder Mittrainierenden, die das mit dir üben und eine geeignete Variante für dich finden können. Bisher liest sich das für mich hier ganz stark so, als hättest du kein Interesse an hartem Training (das ist ja auch so anstrengend...) und da kommen die Schmerzen ganz gelegen. Aua, mein Knie, ich kann nicht. Aber Beinstrecker machen, eine der Übungen, die für das Knie die meiste Belastung bedeuten. Aber ist halt bequemer auf nem gepolsterten Sitz, als mit ner Hantelstange im Nacken...

Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Den Usern hier wird ja selten geglaubt, also mal so:

Lee Labrada hat den größten Teil seiner höchst erfolgreichen Karriere einen 2-er gemacht (Push/Pull) nach dem Volumentraining und HIT nicht seines war. Nimm dir daran ein Beispiel und schick deinen Trainer zurück in die Schule, damit er wenigstens die Grundzüge theoretisch beherrscht...

Beinstrecken bei Knieproblemen Es gibt kaum eine Übung, die das Knie mehr belastet als Beinstrecken, wenn der Sitz und Polster nicht perfekt eingestellt sind...
    Da mach ich lieber Kniebeugen an der Multipresse (und das wäre das letzte, was ich persönlich freiwillig machen würde )

Neuer Benutzer
    Ok! Hab einiges geändert: Beinstrecker weg. Hatte von Kreuzheben immer extrem schmerzen zwischen den Schulterblättern, deshalb wollt ich mal Good Mornings versuchen... Kann man das machen?

TE 1 (Rücken, hintere Schulter, Bizeps) (Montags)

Crunches 3x oder am Ende?

Good Mornings 3x8
    Klimmzüge 3x8-12 + 1 Aufwärmsatz
    Rudern 3x12-15
    Lat eng zur Brust 3x8-12

Schöpfen mit SZ Stange 3x8-12 oder rev. Flys?

Langhantelcurl 3x8-12
    Kurzhantelcurl 3x8-12 oder evtl. weg lassen?

Waden 3x15-20

TE2 (Brust,Schultern, Trizeps) (Donnerstags)

Beinheben 3x oder am Ende?

Bankdrücken 3x8 + 1 Aufwärmsatz
    Fliegende 3x10-12
    Schrägbank KH 3x8-12

KH drücken 3x8-12 oder Military Press
    Seitheben 3x8-12

French Press 3x8-12
    Kabelzug 3x8-12 oder evtl. weg lassen?

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Gar kein Beintraining mehr jetzt? Das machts nicht besser....

Neuer Benutzer
    was soll ich machen... ? ausser waden geht ja irgendwie alles aufs knie oder?

Gesperrt
    Zitat Zitat von Tiermehl
    ich will dich nicht voll labern oder dir reinreden bei dem was du tust.
    Seit ich Kniebeugen anständing ausführe hab ich keine Knieschmerzen mehr.
    Ich hatte auch als Probleme mit meinem linken Knie und hab gedacht ich muss keine Beine trainieren. Fakt ist, dass das absolut falsch gedacht wahr.
    Ich würde das Beintraining nicht komplett streichen. Oder versuch es mal mit Ausfallschritten ohne Gewichte, bis es klappt mit der Technik.

60-kg-Experte/in Avatar von Mr.Lucky
    Also prinzipiell würde ich dir erstmal den Plan hier empfehlen, ist ein ziemlich guter 2er Split und da biste au schneller als in 90min durch.
    Beinstrecker musst halt streichen, aber Kniebeugen würde ich an deiner Stelle trotzdem machen, versuch dabei zunächst mal die Bewegung nicht über den kompletten Radius auszuführen sonder von fast gestreckt bis 105° zu gehen, sodass du mitm ***** immer über den Knien bist. Dann kannst du nach und nach immer tiefer gehen

Wobei ein GK bei 2mal die Woche wohl wirklich besser wäre. Wie sah denn dein alter GK aus? vielleicht kann man da ja Schwächen ausmachen und den Plan optimieren.

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Korrekte Kniebeugen tun deinem Knie nichts....

Gesperrt Avatar von LP22
    Zitat Zitat von Tiermehl
    ja.

Kreuzheben geht auf den Rücken - also besser nicht machen.

Seitheben und Frontdrücken gehen auf die Schultern - besser nicht machen.

Bankdrücken geht auf die Brust - besser nicht machen.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Orothred
    Korrekte Kniebeugen tun deinem Knie nichts....
    Warum gibts dann auch Verletzungen bei Leuten die sauber beugen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen