-
75-kg-Experte/in
ot: wie viel kg sind für euch "schwere kb"?
-
 Zitat von ottolol
Wenn ich keine 10 Wdh am Stück packe
-
Sportstudent/in
 Zitat von ottolol
Schwere Kniebeugen sind für mich richtig anstrengende Kniebeugen. Wenn mir fast der Kopf platzt und ich zitter; wenn ich die Stange ins Rack abgelegt habe und mir dabei der Schweiss in Strömen herabrinnt.
Das ist schwer. Für den einen sind das 80kg, für den nächsten 180kg und für einen anderen 380kg.
-
 Zitat von Dommi86
Oder noch besser, curlen in der Multipresse.
jetzt nicht im ernst oder?
wie geht denn das?
-
-
 Zitat von markes92
jetzt nicht im ernst oder?
wie geht denn das? 
ohhh doch, und wie das geht. Alles schon gesehen und selbst getestet
-
 Zitat von macmeier
Schwere Kniebeugen sind für mich richtig anstrengende Kniebeugen. Wenn mir fast der Kopf platzt und ich zitter; wenn ich die Stange ins Rack abgelegt habe und mir dabei der Schweiss in Strömen herabrinnt.
Das ist schwer. Für den einen sind das 80kg, für den nächsten 180kg und für einen anderen 380kg.
Sehr gut erklärt!
-
 Zitat von simme
Jedesmal wenn ich schwere KB mache und dannach in die Beinpresse torkel werd ich angeglotzt als wär ich im Zirkus
-
Eisenbeißer/in
Trainier jetzt ca. 1/2 Jahr im Studio und hab noch nie einen gesehen, der Kniebeugen oder Kreuzheben trainiert hat. Ab und zu mal einer, der mit 20kg Hofknickse macht und ein anderer, der mit paar Kilos eine Mischung aus schlechtem Kreuzheben und Rudern macht.
Der Kniebeugenständer wird eigentlich nur von mir benutzt, was für mich ja gut ist.
-
 Zitat von Tiger91
Sehr gut erklärt! 
aber leider falsch.
schwer trainieren = gewicht das man 5x oder weniger bewegen kann, d.h. nah am 1rep max.
schweres training dient dem kraftaufbau.
alles von 5 reps aufwärts mag zwar sehr anstrengend und hart und was weiß ich noch alles sein, hat aber nix mit "schwer" zu tun.