Zitat Zitat von cainee
Wenn Du mich persönlich fragst - ja (ausser man macht vielleicht eine spezielle Diät).

Was soll das den bringen jeden Tag das selbe zu essen ? Irgendwann kommt es Dir aus den Ohren raus und du fährst zu McDonalds.

Mach Dir lieber eine grosse Liste mit vernünftigen Alternativen (z.B. Frühstück : Haferflocken,Eier,Quark,Müsli,Pumpernickel,Tomaten ,Obst...) Daraus baust Du Dir Deinen Plan zusammen und dann hast Du eine vernünftige Grundlage mit der Du auch Jahre leben kannst.Durch diese Art der Ernährung verhinderst Du Unter-/Mangelerscheinungen verursacht durch einseitiges Essen und reduzierst gleichzeitig die Gefahr dass Du zuviel von irgendwelchen Schadstoffen zu Dir nimmst.




Verstehe diese Aussage nicht - Du hast einen bestimmten Bedarf an Fett,Protein,Vitaminen usw. und diesen deckst Du mit Lebensmitteln ab.Warum sollte man Thunfisch nur durch "exotische Fischsorten" ersetzen ?



Wie lange willst Du das machen ? Das sind genau die Leute die man nach 2-3 Jahren nicht mehr im Studio sieht weil sie keinen Bock mehr auf den Mist haben.

Echt ? Mir hängen Haferflocken nach Jahren immernoch nicht aus dem Hals heraus , und ich behaupte mal stark dass sich das auch nie ändert.

Wenn du nach sowas zu McDonalds gehst hast du selbst Pech , dass vielseitige Ernährung gesund ist , ist wohl jedem klar , darum geht es nicht.
Es geht darum dass du sagst , dass es unsinnig ist bestimmte Lebensmittel jeden Tag zu konsumieren , was ich nicht verstehe!
Wenn du liest was ich geschrieben habe , siehst du dass ich keinesfalls ein Anhänger von einseitiger Ernährungsweise bin , aber 3-4 Lebensmittel die man jeden Tag konsumiert werden keine negativen Einflüsse haben

(Magerquark , Milch , Pute/Hänchen, Reis ) beispielweise , und der Rest variiert eben , so meine ich das! Und Thunfisch würde ich nicht essen wenn es mir nicht auch schmecken würde.