-
Sportstudent/in
 Zitat von AbdiS
Hi,
Ich trainiere 6xWoche(Krafttraining)
Würde gerne wissen, ob irgend eine Art von Lauftraining(HiiT) Sinn macht, in der Trainingsphase,da ja wie bei HiiT ein Nachbrenneffekt erreicht wird,was doch jedoch egal sein sollte, da die Gesamtkalorienzahl zählt.Denn meines Wissens ist man in der Diätphase(Ernährung,Laufen,Gesamtkalorienzahl,erhö hter Grundumsatz etc.) oder mann baut Muskeln auf.
Frage ist also:
An Trainingsfreientagen Lauftraining betreiben? Habe ich irgend was an Hiit nicht richtig verstanden?
Du trainierst an 6 Tagen in der Woche Krafttraining und am einzigen Ruhetag, dem 7. Tag der Woche willst du dir noch n Hiit-Lauftraining reinballern?
Übertraining, Stoffwechsel, etc sind dir Begriffe?
-
Mein Training dauert max.40min pro Einheit am Tag.Also 6xwoche.
Dazu trainiere ich nur jeden Muskel 1xwoche aktiv.Ich achte auf meine Ernährung,Erholung und versuche deswegen zu verstehen ob z.b hiit am trainingsfreien tag sinn macht oder das zns doch zu sehr belastet.
Danke
-
was haltet ihr von der aufteilung der klimmzüge?
10-12x aufwärmen
3x6 mit schwerem zusatzgewicht
2x10 mit leichterem zusatzgewicht
trainiere nach einem klassichen 3er split.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Ty7
was haltet ihr von der aufteilung der klimmzüge?
10-12x aufwärmen
3x6 mit schwerem zusatzgewicht
2x10 mit leichterem zusatzgewicht
trainiere nach einem klassichen 3er split.
wofür fürn Aufwärmsatz power verschwenden?.
Wärm dich richtig auf! (Schultergürtel, bizeps, rotatoren etc ! ! )
dann 3 sätze, dein ziel sind z.b 10wh, mit +20 kg, haste die, gewichte erhöhen, fertig.
-
jungs, jetzt mal zum thema " kleidung für muskelmänner"..
ich flipp ja langsam echt aus, grösse M ist zu klein, grösse L ist wie ein ROCK!!...
also die klamottenindustrie ist NICHT für uns geeignet, oder hemden, letztens mal
ein SOliver hemd angezogen, dann meinte meine freundin, spann mal an, ich DEPP
mach es auch noch---> kaputt!!...das sind hemdchen für 30-35 ger oberarme...!!!
schulter, brust, rücken okay, aber bei einer schmalen taille , wohin mit dem übrigen
Stoff vom T-shirt...
wo bestellt ihr, WAS zieht ihr an überwiegend, nur muscle shirts geht in manchen
Restaurants oder bars eher schwierig...
-
Sportstudent/in
 Zitat von AbdiS
Mein Training dauert max.40min pro Einheit am Tag.Also 6xwoche.
Dazu trainiere ich nur jeden Muskel 1xwoche aktiv.Ich achte auf meine Ernährung,Erholung und versuche deswegen zu verstehen ob z.b hiit am trainingsfreien tag sinn macht oder das zns doch zu sehr belastet.
Danke
ach auch noch n 6-er Split ?
wird ja immer besser...
ich kenne zwar deine Daten nicht, aber ich glaube nicht, dass das der optimale Trainingsplan für dich ist!
-
Discopumper/in
 Zitat von rustyknasty
ich flipp ja langsam echt aus, grösse M ist zu klein, grösse L ist wie ein ROCK!!...
also die klamottenindustrie ist NICHT für uns geeignet, oder hemden, letztens mal
schulter, brust, rücken okay, aber bei einer schmalen taille , wohin mit dem übrigen
Stoff vom T-shirt...
wo bestellt ihr, WAS zieht ihr an überwiegend, nur muscle shirts geht in manchen
Kenne das auch, M zu eng L ist *******. Kaufe mir dennoch fast nur Shirts in L da ich mich auf der Arbeit bewegen will und nicht aufpassen will das nen Shirt kaputt geht nur weil ich gerade was hebe oder mich bücke (beides schon vorgekommen und das in nem Bürojob!).
Wenns was vornehmeres sein soll, dann hilft bei mir nur langes suchen. Wenn Geld keine Rolle spielt, dann zum Schneider zum umnähen oder direkt ne Sonderanfertigung.
-
 Zitat von rustyknasty
Stoff vom T-shirt...
Du scheinst sehr klug zu sein.
Aber das hast du ja schon desöfteren unter Beweis gestellt.
-
hey eric , die schädelwurst....
du scheinst immer recht haben zu müssen, dass hast du schon des öfteren unter beweis gestellt und bist nur am austeilen , ja nix einstecken ...!!
-
Konnte jetzt bereits 2 Wochen wegen Verletzung nicht trainieren.
Laut Arzt werden es nochmal 2.
Allmählich hab ich bammeln, dass ich n ziemlichen Kraft- und Masseverlust erleiden werde, zumal ich jetzt seither auch (harmlos) diäte, um nicht fett zu werden (200kcal Defizit nur).
Einziger Sport sind 3 Tabata-Sprint-TEs die Woche.
Frage: Ich weiß es ist kein Krafttraining als solches, aber denkt ihr, mit Hilfe des Sprinttrainings lässt sich der Muskelabbau zumindest n bischen im Rahmen halten?
Ich werd hier wahnsinnig ohne schei*..