-
Sportstudent/in
 Zitat von iVarvatos
Konnte jetzt bereits 2 Wochen wegen Verletzung nicht trainieren.
Laut Arzt werden es nochmal 2.
Allmählich hab ich bammeln, dass ich n ziemlichen Kraft- und Masseverlust erleiden werde, zumal ich jetzt seither auch (harmlos) diäte, um nicht fett zu werden (200kcal Defizit nur).
Einziger Sport sind 3 Tabata-Sprint-TEs die Woche.
Frage: Ich weiß es ist kein Krafttraining als solches, aber denkt ihr, mit Hilfe des Sprinttrainings lässt sich der Muskelabbau zumindest n bischen im Rahmen halten?
Ich werd hier wahnsinnig ohne schei*..
Ob dir das so gewaltig hilft ist fraglich!
Das Defizit würde ich nicht machen... du bewegst dich kaum und bist im Defizit, warum soll der Körper also die Muskeln behalten, die du grade eh nicht benutzt.
Eiweißzufuhr hochhalten!
-
Auf genügend Eiweiß in der Ernährung achten, nicht zu sehr mit den Kalorien runter gehen. Aber falls es dich beruhigt: 4 Wochen sind für BB-Maßstäbe nix, das hat man schnell wieder drin (Stichwort Memory-Effekt.) Denk beim Wiedereinstieg dadran, die Gewichte ausreichend zu reduzieren, und als kleiner Trost: Nach einer Pause kann man oft die alten Trainingsgewichte mühelos knacken und nochmal n ordentlichen Sprung nach vorne machen.
-
Danke Jungs, ihr motiviert mich 
Zum Thema Eiweiß: Fahre meinen alten Ernährungsplan, bin täglich auf 3g/kg inkl. Casein-Shake vorm pennen. Daran sollte es zumindest nicht hapern...
-
Hallo.
Ich habe bei fliegenden starke Schmerzen in der rechten Schulter.
Muss deshalb oft den Satz abbrechen und an gewichtsteigerung ist eh nicht zudenken,
Obwohl die Brust noch könnte.
Hab deshalb heute Butterfly gemacht da ging es mit der Schulter.
Kann ich das so weiter machen?
-
75-kg-Experte/in
Beziehen sich die 2g EW/Tag auf das gesamte Körpergewicht oder auf das fettfreie Körpergewicht?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von ottolol
Beziehen sich die 2g EW/Tag auf das gesamte Körpergewicht oder auf das fettfreie Körpergewicht?
Die Eiweißmengen werden i.d.R aufs Gesamtgewicht bezogen
-
Sportstudent/in
 Zitat von ottolol
Gesamtgewicht.
Ob 2g pro kg Körpergewicht jedoch ausreichen ist ein anderes Thema...
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Kinzi
Gesamtgewicht.
Ob 2g pro kg Körpergewicht jedoch ausreichen ist ein anderes Thema... 
man kanns natürlich auch übertreiben und der industrie noch mehr geld zukommen lassen
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Neoas-2.0
Hallo.
Ich habe bei fliegenden starke Schmerzen in der rechten Schulter.
Muss deshalb oft den Satz abbrechen und an gewichtsteigerung ist eh nicht zudenken,
Obwohl die Brust noch könnte.
Hab deshalb heute Butterfly gemacht da ging es mit der Schulter.
Kann ich das so weiter machen?
Läßt auf schlechte Ausführung der Flys schließen . Falls das die einzige Übung für Schulter und Brustbereich ist wo du Probleme hast.
-
Sportstudent/in