-
75-kg-Experte/in
ist MV unnütz oder kontraproduktiv?
-
75-kg-Experte/in
Gute chance auf die Troll Hitliste
 Zitat von ottolol
ist MV unnütz oder kontraproduktiv?
-
Persönlich wurde ich sagen kontraproduktiv
-
75-kg-Experte/in
Ich hab früher mal gelernt (gelesen^^), dass der Muskel wächst, wenn er "merkt", dass er der Anforderung nicht stand haltren kann, sprich versagt.
Demnach trainier ich eigendlich auch immer bis zum Muskelversagen, in jedem Satz hilft mein Partner die letzten 2-3 Wdh.
Denn wie heißt es so schön: " Die letzte Wdh ist die beste" Also mach ich viele letzte
Aber ich denke es ist wie immer. Viele Wege fürn zum breiten Körper, gewöhn ich an eine Sache und mach ab und zu mal was anders.
(Ich mach das jedenfalls schon quasi immer so und hab mich in den letzten 4 Jahren nie verletzt, denn dank der Hilfe während des Muskelversagens, kann ich die Ausführung stets sauber und kontrolliert machen)
edit: Ich wollt noch anfügen, dass das natürlich was mit dem Trainingsplan zu tun hat. Wer 3 Tage pro Woche WKM macht, also immer alles belastet, soll natürlich nicht Muskelversagen erzwingen (bei 48h Erholung des Muskels). Allerdings im 3er oder 4er Split bekommt der Muskel ausreichend Zeit zur Regeneration.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von jo.bouscheljong
Gute chance auf die Troll Hitliste 
Wieso hat eine ernstgemeinte Frage etwas mit trollen zu tun?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von ottolol
Wieso hat eine ernstgemeinte Frage etwas mit trollen zu tun?
Ach, damit meinte ich nur wenn Philipp verletzungsgefahr schreibt, was ja auch Sinn macht wenn ich den Nuskel weiter belaste als es eigentlich geht , dann kann es nur Kontraproduktiv sein . Das mit der Hitparade sollte scherzhaft sein, na ja hat wohl nicht geklappt .