-
 Zitat von mela87
Welche Kokosmilch kauft ihr da?
Die normale oder die fettreduzierte? Die teure (1,50€) oder die billige 1,00€)? Je 400ml
Und habt ihr vielleicht nen online kauftip für so eine curry Paste? Bei uns gibts nur Kaufland oder Globus und da nur ganz kleine Becher zu 2;50€...Dorf...
einfach mal logisch überlegen: warum kokosmilch?
-
Rechtschaff'nes Mädchen
Fettreduzierte Kokosmilch.
Ich kauf wenn möglich die Kokosmilch von Alnatura, das ist die Einzige ohne Zusatzschmarrn, die ich bisher gefunden hab. Zwar klebt das Kokosfett am Deckel und der wässrige Teil ist irgendwo drunter, aber dafür sind keine Stabilisatoren, Emulgatoren oder weiß der Teufel was noch drinnen.
It evokes such pain and significance
What was once, is reduced to remembrance
And the generations pass without recompense
What pretension! Everlasting peace...
Everything must cease
-
http://www.tegut-genusswelt.com/g/pr...okosmilch+.jsf
Alnatura Kokosmilch 425ml 2,05€
Bei uns im Kaufland kostetet eine 400ml Dose:
Billigfirma 1,00 €
Bamboogarden (fettreduziert) 1,59 €
Bamboogarden (normal) 1,79€
Umgerechnet auf 400ml kostet die Alnatura 1,93€, also ca. 8% teuer als das Zeug mit komischen Zusätzen. Alnatura scheint ein guter Tipp zu sein!
Edit: grüne Currypaste gibts dort auch
http://www.tegut-genusswelt.com/g/pr...paste+grün.jsf
-
Flex Leser
 Zitat von mela87
Welche Kokosmilch kauft ihr da?
Die normale oder die fettreduzierte? Die teure (1,50€) oder die billige 1,00€)? Je 400ml
Und habt ihr vielleicht nen online kauftip für so eine curry Paste? Bei uns gibts nur Kaufland oder Globus und da nur ganz kleine Becher zu 2;50€...Dorf...
aus holland vom chinesen meines vertrauens, dose 40 cent.
oder vom parkistaner gegenüber. in holland ist alles wesentlich billiger, was das chinesische angeht. samba olek 750 ml 2,75, hier ist das nicht bezahlbar.
-
Rechtschaff'nes Mädchen
http://www.delikat-essen.at/Marken/B...NTCurrypasten/
Bzgl. Currypasten:
Die verwende ich, gekauft bei Merkur. Keine Ahnung, ob es Blue Elephant in Deutschland auch gibt. Hab sie für gut aber ziemlich scharf befunden (die rote und die grüne).
Wobei ich da nicht so genau auf die Zutatenliste geschaut hab, um ehrlich zu sein.
It evokes such pain and significance
What was once, is reduced to remembrance
And the generations pass without recompense
What pretension! Everlasting peace...
Everything must cease
-
 Zitat von mike1983
aus holland vom chinesen meines vertrauens, dose 40 cent.
1 Dose Kokosmilch 40 Cent? 400ml?
Zu den Currypasten:
Eigentlich muss ich doch (neben dem Geschmack natürlich) nur darauf achten, dass da wirklich ausschließlich irgendwelche Gewürze drinne sind und nich noch anderer Quatsch wie Geschmacksvertärker etc. oder?
-
Eisenbeißer/in
Bei meinen chinamann kosten 500ml 69 cent.
Die currypasten sollten halt kein glutamat beinhalten,davon bekommste noch mehr kohldampf und ist nicht grade gesund das zeug
-
Flex Leser
[QUOTE=mela87]1 Dose Kokosmilch 40 Cent? 400ml?
ja. wie du siehst bei spiderschwein ist das auch so günstig.
holland hat die ganzen ausländer, die sind so gesehen staatsbürger wegen den kollonien usw.
deswegen angebot und nachfrage. deutschland ist für china essen im ar...h zu teuer.
alleine die noriblätter für sushi, doppelte menge und halber preis.
in deutschland kann man auch beim ausländer besser kaufen als bei aldi oder so vergleichen lohnt sich oft.
aber nicht wundern bei uns die türken verkaufen alles vom apfel bis zum fernseher
-
Hm, ich wohn ziemlich in der Mitte Deutschlands.
Ist die Kokosmilch bei euch (also die aus dem Ausland) auch ohne Zusätze? Hier gibts ja auch welche für 1 € die Dose, sah aber nen bissel gruselig aus. Hab mir aber mal eine mitgenommen, die schau ich mir nachher nochmal genauer an o_o
-
Flex Leser
ansonsten guck mal bei ebay nl, bestellst vielleicht einen karton. (wenns sich rechnet)
hier bezahlst bei kaufland für 200 ml 1,50 € also schon teuer.
meine freundin arbeitet bei dm, die alnatura sachen hab ich aber nicht verglichen.
ich mache mir über bestimmte inhaltsstoffe nur beding gedanken, da ich zu 95% alles frisch koche. das ich soße aus der dose nehme kommt vielleicht 1x pro woche vor.
für mich sind die kochzeiten und garmethoden wichtiger, da es egal ist ab gemüse frisch oder aus der tiefkühle kommt wenn man es zu tote kocht, is kaum noch was drin.