Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 88
    Neuer Benutzer

Frage an Andre - Pyramide (aufsteigend) mit anschließender Reduktion

Hallo Andre.

Wollte mal Deine Meinung hören zu meinem derzeitigen Trainingssystem. Ich trainiere ein Pyramidensystem (aufsteigend) mit anschließender Reduktion nach dem letzten Satz. Sprich 4 - 5 Sätze mit immer schwererem Gewicht, von 12 bzw. 15 bis auf 4 WH beim schwersten Gewicht und dann wieder rückwärts ohne Pausen 4-5 Reduktionssätze mit immer leichterem Gewicht. Wenn ich dann merke, dass ich wieder zu viele WH schaffe (so ab 4 WH) noch einmal ein schwereres Gewicht wo ich dann fast dran sterbe und der Muskel nur noch zittert^^ Ich muss sagen, dass ich noch nie meinen Muskel so "zerstört" habe. Nach diesem Training habe ich sogar Muskelkater in Muskeln die gar nicht trainiert wurden, alleine schon wegen dem Muskeltonus beteiligter Muskeln.

Müsste doch eine gute Sache sein oder? Auf jeden Fall benötige ich nun mehr Regeneration mit diesem System.

Mach weiter so und liebe Grüße,

derchuck

Neuer Benutzer
    Hallo Andre, finde das Format auch super!

Im Speziellen DANKE für das empfohlene Eiweiss-Brot/Kuchen, freu mich jeden morgen aufs Aufstehen

Wenn du noch den einen oder anderen "Selbermachtipp" hast, wärs super wenn Du darüber beim nächsten Video bissle was sagen könntest

Danke und Grüße

Sportbild Leser/in
    Hi Andre,

danke dass du dir dafür Zeit nimmst! Hätte auch mal ein paar Fragen:

Kurz zu mir: Ich trainiere im 4er Split (Rücken/Bizeps, Brust/Trizeps, Schultern, Beine)

1. Ist es legitim das Rückentraining in unterer und oberer Rücken aufzuteilen, also z.B. das untere Rücken-Training mit Kreuzheben am Schultertag mitzumachen? Finde es schwer die Intensität bei oberer + unterer Rücken mit schweren Grundübungen bis zum Schluss aufrecht zu erhalten. Und wo sollte hintere Schulter und Nacken mitgemacht werden? Gefühlsmäßig würde ich es beim Rückentraining einordnen wegen Vorbelastung, aber dann ist der Rückentag mit sehr vielen Übungen voll im Gegensatz zum Schultertag.

2. Befinde mich gerade in der Diät und gehe relativ spät trainieren, dh. wenn ich vom Training zu Hause bin, bin ich noch ca 2 Stunden wach. Wegen der Fettverbrennung über Nacht lasse ich KHs nach dem Training komplett weg: Nach dem Training direkt Shake mit Whey-Isolat, BCAA und Glutamin, zu Hause dann Hähnchen + Brokkoli und vor dem Schlafen Magerquark + Lachsöl. Siehst du das grundsätzlich in Ordnung oder würdest du was ändern?

Danke schonmal, bin auf deine Tipps gespannt

Neuer Benutzer
    Hi Andre,

trainiere seit 1,5 Jahre.
    Seit anfang an, trainiere ich auch die Beine.
    Jedes mal nach dem "Beine Tag" habe ich extremen Muskelkater und brauche min. 5 Tage um ueberhaupt mal wieder cardio zu trainieren.
    Ganz zu schweigen von alltaeglichen dingen wie vom klo aufstehen, treppe laufen, Schuhe anziehen.

Beine trainiere ich so: Beinbizeps 3 saetze, Waden 3 saetze, Qautri 3 saetze. Uebungen variieren alle 2-3 Wochen. Natuerlich waerme ich mich vorher auf und dehne auch leicht.
    Nehme ein schweres gewicht und trainiere sehr kontolliert und langsam mit 10-12 wiederholungen. Glaube das ich bis zum Anschlag gehe weil ich manchmal das gefuehl habe fast kotzen zu muessen.
    Das Gewicht ging konstant hoch, von z.B. ca. 40kg vor einem Jahr zu jetzt 90kg auf der 45grad Beinpresse.

Ist das normal? Sollte ich es bei den Beinen lockerer angehen lassen?
    Trainiere 3 mal die Woche und will 2 mal cardio machen, aber solchen schmerzen geht das nicht.

Gesperrt
    leute es wird hier nichts mehr kommen checkt es doch mal

Discopumper/in
    hallo andre,

wieviel gramm fett sollte ich in der aufbauphase zu mir nehmen?
    wiege 80kg auf 176cm (7%bf), bin gerade mit meiner diät fertig geworden und möchte nun wieder sauber aufbauen.
    carbs werde ich langsam hochfahren und mich dann so um die 200g einpendeln. eiweiss werde ich so bei 310g halten. nur bei fett bin ich mir sehr unsicher.
    gibt da verschieden theorien. ich bin eher der endomorphe körpertyp.

Discopumper/in
    Hi Andre,
    nochmal ich. Was hälst du von folgenden Aufbausplit.
    Die Zahl in klammern sind die Satzzahlen.
    Ich möchte v..a meine Arme insbesonere Trizeps und meinen Rücken, insbesondere Rückenbreite verbessern.
    Habe nun das letzte halbe Jahr mehr oder weniger Diätet bzw hab mich Low carb ernährt, sodass ein Aufbauen von Muskelmasse kaum möglich war. Das soll sich nun ändern, da ich nun wiegesagt in eine saubere Aufbauphase übergehe.
    Arme habe ich schon immer 2x die Woche trainiert, daher fahre ich nun mal das Pensum herunter und schaue wie es mit 1x die Woche hinhaut.

Hier der Split:

Mo: Rücken (15) - Hintere Schulter (5)
    Di: Brust (11)- Trizeps (9)
    Mi: - - -
    Do : Schultern (12) - Bizeps (8) - Nacken (3)
    Fr: - - -
    Sa: Beine (15) - Waden (5) - Bauch (3)
    So: ---

Wenn ich die Übungen noch dazuschreibe würde es vermutlich zu sehr ins detail gehen, daher lasse ich das mal aussen vor. Für Tipps bin ich dankbar!

Discopumper/in Avatar von Roco83
    Hallo Andre,

zunächst mal vielen Dank das du dir die Mühe machst die Fragen hier so toll zu beantworten. Mach weiter so.

Nun zu meiner Frage. ich reagiere extrem auf Kohlehydrate. Sprich ich nehm schnell zu und hab auch immer arge Blutzuckerschwankungen. Obwohl ich kaum bis garkeine einfachen kohlehydrate zu mir nehm.
    Jetzt wollte ich dich fragen was du von carb backloading hälst.
    Schein mir recht interessant zu sein. Ich fahr mit einer Keto ganz gut und hab keine probleme. Aber ich denk für den aufbau wären Carbs hilfreich. Zumal ich mir davon erhoffe das ich dann auch net so viel fett ansetze.
    Für evtl. erfahrungen und tips deinerseits schon mal vielen dank.

Gruß roco.

Discopumper/in Avatar von vaN1ce
    hey andre, auch wenn du es vllt schon nicht mehr lesen kannst aber: supperklasse von dir das du dass hier tust!

wie handhabst du verletzungen?! aktueller fall: leistenbruch(beids.)
    kann man da drumherum trainieren ? wie siehst du das?

schonmal einen gehabt?

bist jetzt noch nicht operiert worden und habe bisher auch noch keinen genauen termin dafür. habe gehört das einige menschen damit jahrelang rumlaufen ohne es überhaupt zu merken. deine meinung dazu?

Vielen Danke für deine Mühe! `

Flex Leser Avatar von mike1983
    Hi Andre,
    habe Fragen bezüglich natürlicher Fatburner.
    Im groben suche ich natürliche Fatburner, die ich mit der normalen Ernährung zuführen kann. (keine Pillen etc.)

z.B. Chilli, Grüner Tee, Ingwer, Zimt, Kaffee und was du sonst noch kennst

Vielleicht kannst du mal kurz erklären was du so für Erfahrungen damit hast, bzw. welche Einnahme man anpeilen sollte um Ergebnisse zu erziehlen?

Kann man solche Fatburner auch in der Massephase zu sich nehmen um das Körperfett in Grenzen zu halten, oder wirkt sich das schädlich aus?

Wie erkenne ich meinen Stoffwechseltyp ungefähr? Körperform, Hungergefühl oder was anderes

Danke für deine Hilfe

MfG

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte