-
 Zitat von tobi-still-working2
ich glaub der busfahrer wollt dich nich anpöbeln, sondern dir nur mitteilen, dass das was auf dein fotos zu sehn ist KEINE "schwere" akne ist. google mal schwere akne, dann siehste mal schwere akne  aber wie gesagt, lese mal meinen vorigen beitrag, mein hautartzt meinte das wäre nich ungewöhnlich mit der starken verschlechterung am begainn einer vitamin a säure therapie.
So isses. Diese Patienten würden sich sogar stundenweise in Tschernobyl aufhalten, wenns helfen würde...
Gibt es eigentlich sichere Erkenntnisse, woher das kommt? In erster Linie psychosomatisch?
Erblich?
Zufall?
Gruß
DB
-
Flex Leser
Kalt statt warm duschen.
"Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.
"Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.
___VIP_des___
AthletikVereins
--RaWWalter--
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Dorian Busfahrer
Fühlte mich auch vorher gut. Meine Haut ist nämlich wundervoll, nur gezeichnet von einem Hedonistenlifestyle. Dafür hast du aber zuviele Pickel und zuwenig Geld.
Im Ernst, höre doch einfach auf deinen Arzt und schaue was passiert. In einem Bodybuildingforum wird dir zu Training geraten.
Dein Arzt rät dir davon ab.
Die Situation hat man im Bodybuilderleben öfters 
DU musst entscheiden...
Ich entscheide mich fürs Training 
Hab noch paar Tipps gesammelt, um den Cortison-Spiegel beim Training möglichst niedrig zu halten:
- 1 Stunde Maximal !
- Übertraining vermeiden
- Danach SOFORT schnelle Kohlenhydrate !
Regelmäßig Cardio soll angeblich auch helfen.
 Zitat von Dorian Busfahrer
Gibt es eigentlich sichere Erkenntnisse, woher das kommt? In erster Linie psychosomatisch?
Erblich?
Zufall?
Erblich. Bedingt psychosomatisch.
Bin mir jedoch nicht 100% sicher und gescheide Quellen finde ich gerade auch nicht.
 Zitat von Die_City_Cobra
Kalt statt warm duschen.
Cooler Typ du 
Ich halt euch auf dem laufenden.
-
Könnte es auch an dem Schweiß liegen... wischst du dir mit deinem Handtuch während des Trainings den Schweiß vom Gesicht...? Und wenn ja: Mit was für einem Waschmittel wäschst du das Handtuch?
--> Wenn ja: Dann vll mal ein Waschmittel ohne Duftstoffe verwenden, möglichst natürliches halt. Das könnte verstärkend zur Reizung der Haut beitragen...
-
Wichtig ist auch, immer duschen und den Schweißfilm entfernen. Durchgeschwitzte Sachen wechseln.
Solarium hilft dann gegen die Hautverfärbungen.
Bei richtig fieser Akne helfen wohl nur stärker Mittel. Zink bringt in meinen Augen nichts, nehme aber seit mehreren Wochen Bierhefe und bin positiv angetan.
Hab auch mal eine Zeit lang so eine Salbe gehabt, musste immer vom Arzt verschrieben werden.
War ne Phase bei mir vor ein paar Jahren, da ist der ganze Rücken richtig schlimm gewesen. Derzeit habe ich ein paar Probleme mit den Oberschenkeln.
-
Discopumper/in
Also wenn du es erst einen Monat nimmst, würd ich mir da mal keine Gedanken machen, meiner Erfahrung nach kickt das Zeug irgendann so richtig rein und dann merkst du auch deutlich wie es besser wird.
Bei mir persönlich kam die richtige Besserung eigentlich auch erst eine Weile nachdem ich Iso garnichtmehr genommen hatte.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Pablo92
Ich ernähre mich seit knapp 4 monaten nach dem gleichen Ernährungsplan. Ich nehme keine Nahrungsergänzungen(nichtmal Whey).
Deshalb kann ich die Ernährung als Ursache ausschliessen.
Besonders auffällig wars im letzten Training.
Ich hatte danach gleich (mindestens) 2 dicke Entzündungen mehr.
Ich hätte wirklich vorher-nachher Fotos machen sollen, der Unterschied war echt krass.
Meine Vermutung:
Vielleicht liegt das daran, dass ich früher recht unsportlich war und mein Körper mit dem Training nicht klar kommt.
Vielleicht übetreib ichs einfach ?!
Ich trainiere immer bis zum Wiederholungsmaximum und steigere mich von einer Trainingseinheit zur anderen Trainingseinheit IMMER !
Obs jetzt das Gewicht, die Gesamtwiederholungszahl oder eine verbesserte Technik ist.
Oder:
Laut meinen Recherchen im Internet könnte dies folgende Ursachen haben:
- vermehrte Testosteronausschüttung
- Übersäuerung des Körpers
- Mangel an B- Vitaminen (angeblich werden diese durch hartes Training verbraucht)
- Schweiss
Aber leider sind das unsichere Quellen.
Daher bin ich mir nicht sicher, ob ich darauf vertrauen kann.
Bitte helft mir, das Training ist mir so wichtig, ich will es nicht aufgeben müssen.
Der **** Hautarzt sagt immer nur, "dann lass das Training halt sein / trainier mit niedrigem Gewicht".
Er verstehts einfach nicht ...
du kommst zu den falschen schlussfolgerungen. wenn du dich erst seit 4 monaten nach dem plan ernaehrst waeren die pickel auch ohne training nach einer gewissen anlaufzeit gekommen. poste lieber mal den ernaehrungsplan.
-
alex, die ernährung hat leider keinen einfluss auf akne. zumindest nicht wenn man keine allergie hat. ist wissenschaftlich belegt und beruhr auch auf meienr erfahrung. ich schlage mich seit ich 15 bin mit ner leichten akne vulgaris rum.
ich hab schon so ziemlich alles ausprobiert is auf roa und bierhefe:
zink,
skid,
alle mglichen cremes und alben sowie desinfizierungsmittel (frei verkäuflich sowie vom arzt.
ernährung: low car,
low fett,
low eiweiss (also nacheinander, nicht gleichzeitig)
6 liter wasser am tag trinken......
ich könnt die liste endlos weiter führen...
hiro, bierhefe bringt als bei dir wirklich was? wo bekomm ich die? das wäre ämlich neben roa das letzte was ich noch nicht ausprobiert habe.
-
Gesperrt
deinem Arzt sollte man die Lizenz entziehen. Selten so einen Quatsch gehört.
Ich hatte in jungen Jahren auch starke Akne und hab gleichzeitig trainiert. Der Hautarzt hat lediglich nach Steroiden gefragt, weil das ein Auslöser für Akne sein kann. War aber immer natural.
Der Hautarzt hat mit erklärt, Sport ist sogar sehr gut, weil dadurch die Durchblutung gesteigert wird und sich die Poren öffen und reinigen.
Wenn du denkst dass du nach dem Sport mehr Pickel hast ist das evtl deswegen, weil das Hautbild bei erhöhter Durchblutung einfach schlechter aussieht.
Ich habe damals ebenfalls Roa genommen, es wurde dann auch erstmal schlechter, da hat's alles rausgehaun. Ist aber normal, hat mir mein Hautarzt im Vorfeld gesagt und in der Beschreibung stand's auch. Wenn die Talgdrüsen erstmal trocken gelegt sind wird's besser
-
 Zitat von tobi-still-working2
hiro, bierhefe bringt als bei dir wirklich was? wo bekomm ich die? das wäre ämlich neben roa das letzte was ich noch nicht ausprobiert habe.
Gibts ganz normal im Supermarkt zu kaufen. Sind so braune Tabletten. Nehme das jetzt wohl schon ca. 5 Wochen.
Erste Woche nichts, zweite Woche wurde es schlechter und so gegen Ende der dritten Woche ist das Hautbild leicht besser geworden.
Gegen richtig fiese Akne etc. wird das aber kaum helfen. Dazu ist das halt von den Nährstoffen auch nicht schlecht. Teuer ist es ebenfalls nicht.