-
BBszene kennt mich
Gerne, dafür sind wir ja hier.
Klar, kann das von der Umstellung von Flach- auf Schrägbank kommen.
Wenn du mit Flachbank besser klar kommst, dann mach das doch.
Wo findest du denn deine Brust praller? Kann mir auch vorstellen ,dass du sie immer am unteren Ende (also bei den Brustwarzen) abtastest, weil sie da ja normal am größten ist. Dann ist es logo, dass du sie nach Flachbank voller gefühlt hast, denn Flachbank geht nunmal verstärkt auf diesen Bereich.
Bis du das Schrägbankdrücken sichtbar spürst, das dauert eben, weil du A) noch im oberen Brustbereich nichts hast und B) du erst lernen musst wie du mit dem oberen Bereich trainieren musst.
Stell die Bank nicht zu steil (20-25°) und bleib mal am Ball (Beständigkeit und 100% Technik => Schulterposition entscheidend!). Wenn du in 2-3 Monaten immer noch denkst, dass Schrägbank nichts ist bzw. du immer noch nicht den Bereich von obere Brust bis zum Schlüsselbein besser spürst dann entscheide dich, ob du wieder auf Flach wechselst oder eben weiter dran bleibst.
Ich persönlich finde Falchbank nicht gut, weil man im unteren Bereich von natur aus mehr Brust hat. Wenn die Schrägbank mal anschlägt und sich deine Brust komplett entwickelt, dann sieht das nochmal ganz anders aus.
Achso, kauf dir Karstens neus Übungsbuch. das ist der Hammer und da stehen auch super Übungen und Tipps drin. Denke, das wird dir auch weiterhelfern.
-
wollt heut mal den 2er split testen
2er-Split für Fortgeschrittene:
Trainingseinheit 1:
Schrägbankdrücken
Butterfly
Seitheben am Kabel
Trizepsdrücken am Kabel
Wadenheben stehend
Trainingseinheit 2:
Kniebeugen
Beinbeuger
Klimmzug eng
Rudern breit
SZ-Scott-Curls
da ist mir aufgefallen das kein Kreuzheben drin ist?in welcher te kann ich die einbauen-und kann ich butterfly mit einer anderen übung ersetzen wenn ja welche wäre optimal?ich würde den 2er gern machen weil mir im Basic Plan die seitlichen schultern abgehenund durch schrägbankdrücken ist mir das zu wenig
-
BBszene kennt mich
Wie oft willst denn die Woche gehen?
Einfach KB und Kreuzheben abwechselnd in TE2 reinnehmen, also das du einmal pro Woche beugst und ziehst. Das reicht.
Butterfly kannst du durch Fliegende ersetzen.
Wenn dir am basic-Plan nur die seitliche Schulter fehlt, dann bau das doch ein. Der Plan ist nicht in Fels gemeißelt sondern dient als Ausgangslage. Es ist doch logisch, dass man einen Plan immer nach den eigenen Bedürfnissen optimieren muss.
-
also den plan würd ich 2 mal die woche machen mo:Te1 und Do:Te2 ich trainier daheim ich geh nicht ins studio alles was ich brauch hab ich daheim.
Plan würde dann so ausehen
WORKOUT 1:
Schrägbankdrücken (wöchentl. abwechselnd flach und schräg)PITT-Satz 10 bis 20 Wdh.
fliegende PITT-Satz 10 bis 20 Wdh.
Seitheben Kurzhanteln PITT-Satz 10 bis 20 Wdh.
Trizepsdrücken am Kabel PITT-Satz 10 bis 20 Wdh.
Wadenheben stehend PITT-Satz 10 bis 20 Wdh.
WORKOUT 2:
Kniebeugen abwechselnd Kreuzheben PITT-Satz 10 bis 20 Wdh.
Beinbeuger PITT-Satz 10 bis 20 Wdh.
Klimmzug eng PITT-Satz 10 bis 20 Wdh.
Rudern breit PITT-Satz 10 bis 20 Wdh.
SZ-Scott-Curls PITT-Satz 10 bis 20 Wdh.
jetz würden dann noch dips fehlen da bin ich unschlüssig ob dips nicht besser wären als fliegende muss sowieso erstmal schauen wie ich fliegende im pitt style mache da ich sie mit Kurzhantel machen will
-
BBszene kennt mich
Mach es doch so:
TE1 Schrägbankdrücken + Fliegende + Frenchpress
TE3 Flachbank + Dips + Trizeps-Kabel
Fliegende gehen natürlich mit Kurzhanteln, wie sonst? Mach sie auf dem Boden. Beschreibung findest du im Übungsbuch.
TE2 und TE4 passen so, würde dir aber raten den Plan 3mal die Woche zu machen und nicht nur zwei TE pro Woche.
-
ja werd den mal so testen wie du geschrieben hast.aber 3 mal die woche wie soll das beim 2er split gehen soll ich TE1 dann MO und Sa machen ?
-
BBszene kennt mich
Wie es eben bei dir passt. Kannst auch Mo, Mi, Fr gehen.
Wenn es dir natürlich zuviel wird/ist, dann lass es.