
-
Re: Waschbrett zahlt sich nicht aus...
 Zitat von the Sinner and the Saint
 Zitat von Enhancer
Sollte ich vielleicht bis auf Magersucht runterhungern, dann six pack trainieren und dann wieder den Rest zulegen? Alles andere scheint zwecklos zu sein. *gg*
Bei 66kg noch weiter runterhungern?
bau ersma masse auf, bevor du definiers 
mit mehr muskeln is diaet leichter 
 Zitat von the Sinner and the Saint
Weil ich nicht bereit bin, meine Lebensqualität für einen Sixpack einzuschränken. Für mich gehört das Bierchen am Wochenende genauso dazu, wie ab und zu Junkfood.
jaaaaaaaa, aber nur lekkares hefeweizen hoffich :O))
das is auch noch gesund
 Zitat von the Sinner and the Saint
Nimm es wie es ist, es gibt ein Leben neben dem BB.
Ich versuche, meine Ziele durch das Training zu erreichen!
Stark einschränken in dem was mir Spaß macht, würde ich mich aber nie!
Mfg Sinner

kraft durch essen!
essen macht frei!
(wahlweise auch mit "training" )
-
Na denn. Werde einfach mal sehen, wie sich so alles weiterentwickelt. Bin Erst kürzlich 17 geworden, das heißt, dass der "genetische Muskelblock" noch nicht unbedingt einsetzen wird. Es hat sich ja schließlich auch schon einiges getan in den 2 Jahren... ich sollte mir dennoch alle Übungen etc. richtig eintrichtern, generell beim BB... vielleicht habe ich nur all die Zeit falsch trainiert, so dass ich zum Beispiel zu wenig Erholungsspannen einkalkuliert habe.
Wie kann man denn seinen Fettgehalt (in %) bestimmen? Dann wäre es schon mal leichter, in die Richtung hin zu verbessern.
Add: Laut Barmer... : 1,218 x BMI - 10,13 = Körperfettanteil [Berechnung männlicher Werte]
Einsetzen ergibt: 1,218 x 20 - 10,13 = |14,23|
Toll... ich wieder mit meinem pubertären Narzissmus... angeblich seien Werte unter 18,9% ab einem Alter von 19 bereits zu wenig... LOL *zu Tode gehungert*
Also das ist echt mies...
-
caliper(hier im Shop)
formeln(www.bblex.de)
oder stell ein Bild rein
-
75-kg-Experte/in
Bei deinem Gewicht und deiner Größe, kann es sicher nicht an deinem KFA liegen, dass man deine Bauchmuskeln noch nicht sieht. Ich würde eher darauf tippen, dass deine Bauchmuskeln zu schwach ausgeprägt sind. Trainier schön fleissig weiter und pass deine Ernährung an. Mit der Zeit kommt das schon. Ich denke mal dann wirst du auch nächsten Sommer deinen Bauch im Freibad präsentieren können
-
Bei 66 kg auf 1,83 m kannst du nicht sonderlich muskulös sein. Vielleicht definiert aber nicht muskulös. Mehr Muskelmasse benötigt aber auch in der Zeit, in welcher du nicht trainierst mehr Energie (Grundumsatz steigt). Daher wäre es keine schlechte Idee, zu versuchen, mehr Masse zu machen, dann wird es auch leichter, das letzte Fettpolster am Bauch verschwinden zu lassen.
-
BBszene kennt mich
@Enhancer
Wie hast du denn bisher deinen Bauch trainiert?
Gruß Kleberson
-
 Zitat von Enhancer
Sollte ich vielleicht bis auf Magersucht runterhungern, dann six pack trainieren und dann wieder den Rest zulegen? Alles andere scheint zwecklos zu sein. *gg*
Rhetorische Frage! Bedenke, dass die anorexia athletica recht verbreitet ist. Und: die Bauchmuskulatur wird m.E. fast immer überschätzt! Klar, sieht's super aus, wenn der Bauch super definiert mit schönen "Paketen" daherkommt, aber in ein paar Monaten kriegst Du sowas hin, higegen dauert es Jahre, um ordentlich Masse aufzubauen.
 Zitat von Enhancer
Re: Waschbrett zahlt sich nicht aus...
Stimmt!
-
hallo gehts noch?
da bin ich ja froh das ich dank meiner nicht vorhandenen defi ned solche probleme hab 
wennst willst lad ich dich mal auf ein richtiges essen ein :P
nein spass ohne, du wiegst sehr wenig bei deiner größe, fett gibts da keins mehr, wenn du bei dem gewicht auch noch fett am bäuchlein hast, kannst du ja garkeine muskeln haben, oder ?
Trainier kosequent nen richtigen plan, in dem auf keinen fall schwerpunkt aufm bauch liegt, das bringt garnix, da trainierst nur zuviel, ala 500 crunches jeden tage ^^
Dazu genug Eiweiss und kcal verputzen um aufzubauen... geduld... dann kommen die bauchmuskeln.
Und @ topic: Waschbrett zahlt sich nicht aus... sicher nicht...
wenn man eins hat super, wenn ned lohnt sichs nur dafür hungern sicher nicht.
-
Eisenbeißer/in
HI,
bau erstma Masse auf und definier dann, wenn du bei deinen Gewicht noch versuchst deinen KFA weiter zu senken bist ja bald nur noch Haut und Knocken.!!!
Ein Kuss und Schluss
mfg Badboy
-
Okay, scheint also eine enorme Willensstärke und Geduld in Anspruch zu nehmen... also übernächstes Jahr wird es bestimmt hammer sein. Zum Glück trainiere ich all around, also auch Waden, Oberschenkel. Dabei möglichst intensiv. Damit meine ich die gesamte Muskelkoordination, die Bereiche, die nicht nur aus roten, sondern auch aus weißen Muskelfasern bestehen, in Hoffnung, dass sie mir mehr Gelenkigkeit (beim Cardio; Thai etc. ) bieten und nebenbei mehr verbrauchen. Wie war das doch gleich? 1kg Muskelmasse entspricht einem Verbrauch von 460 kalorien/Tag? Das wäre schon mal super. Dann die nächste Zeit schön die UV- strahlung nutzen... Vitamin- D gewinnen, vielleicht braucht man's mal und durch die Bräunung den plastischen Effekt verstärken.
Wenn ich in 2 Jahren noch keine Unterschiede sehen sollte, lass' ich diesen Bauchbereich einfach außer acht und werde mich mit dem Standard- Bauch abgeben, der nur auf einem schwachen 4-pack basiert... aber mal sehen.
@ Falk333: Der Link/die Links waren gut erläutert. Thx
Trainingskonzept: Meist jeden 2. Tag rund 15-20 min trainiert. Daher im Wechsel: an einem Tag Trockenübungen auf einer Iso- matte, am nächsten auf einer Bank. Dabei in unterschiedliche Reihenfolge alle Muskelgruppen in der Bauchregion. gerade Muskeln und schräge, obere, mittlere und untere mit sehr vielen Übungen, langsamen Wiederholungen (auf der Bank lange in der Luft gestoppt und gehalten, jedoch nicht überzogen, da mögliche Rückenschäden auftreten könnten etc.). Dabei hab'ich darauf geachtet, dass ich nicht zu weit mit dem Oberkörper andie anliegenden Beine komme, da es sich als kontraproduktiv erweist und auch bereits andere Muskeln beansprucht, die mir im Augenblick egal sind und die in meinen Augen nicht zum "Fundament" gehören.
Dann das Übliche: Sit- ups, Crunshes... manchmal mit Doppel Pyramide, also noch Gewichte (bei der Bank) hinzugenommen, aber es geht halt so mäßig. Es scheint auch normal zu sein, das nach einem beginnenden Training erst schnelle Erfolge zu sehen sind, wobei ich seit einem halben Jahr "gar keine" (eher sehr geringe) Fortschritte sehe, was angeblich nur normal sei. Bin morgen ja wieder beim Training und dann quetsche ich meine Coaches nochmal etwas aus, vielleicht habe ich so trainiert, dass sich Wachstum der Muskeln mit falschen Aspekten vermischt haben und dass nur ein geringer Zuwachs an Muskelmass das Resultat ist. Auf diesem Gebiet gibt es so viel zu beachten... lol, da kann man Bücher drüber schreiben, wenn man damit durch ist. Könnte sich in nächster Zeit aber auch in Bio im theoretischen Bereich gut machen, sich mit all den Dingen auszukennen. Erstmal optimistisch bleiben und an all die armen Schlucker denken, die bis jetzt immer noch nichts gemacht haben. Dann geht es einem gleich schon viel besser.
Ähnliche Themen
-
Von schafi im Forum Anfängerforum
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 26.02.2008, 20:46
-
Von Muscle_tommy im Forum Frauen fragen Frauen
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 15.08.2006, 23:09
-
Von TheMinistry im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 21.01.2006, 20:07
-
Von C-Riouz im Forum Abspeckforum
Antworten: 22
Letzter Beitrag: 04.04.2004, 17:39
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen