-
 Zitat von Spriggan
Nö, kein Bock. Heb ich mir eben nen Bruch.
Natürliche Selektion
-
Flex Leser
 Zitat von Spriggan
Black Forest Gym St. Georgen:
Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
www.Blackforest-Gym.de
-
Sportstudent/in
 Zitat von Spriggan
Selbst schuld, wer zu faul ist.
-
Ich habe jetzt ca. 6 Monate mit einem HIT Ganzkörperplan (viele Maschinen) trainiert und bin vor 2 Wochen auf WKM umgestiegen.
Da ich mit meiner Brust noch recht unzufrieden bin, habe ich in der TE mit dem Kreuzheben noch Kurzhantel Butterfly mit eingebaut. D.h. ich trainiere jetzt 3 mal pro Woche die Brust. Meint ihr das ist zu viel?
Es ist einfach so, dass sich die Brust nach normalem Bankdrücken überhaupt nicht stimuliert anfühlt...
Die Alternative wäre wahrscheinlich Butterfly in der gleichen TE wie Bankdrücken zu haben, allerdings könnte das hingegen zuviel sein an einem Tag.
-
dann würde ich eher schauen, dass du das Bankdrücken optimieren kannst. Eine Iso einzubauen ist meiner Meinung nach nicht unbedingt sinnvoll.
Bis ganz runter zur Brust gehen, die Brust voll anspannen, die Schulterblätter nach hinten, etc.
Alternativ könntest du auch Dips einbauen.
-
Okay, das habe ich mir schon gedacht 
Würde das dann mal so ausprobieren:
Aufwärmen
BD schräg, mit KH => 2 Sätze mit 30%, 10Wdh.
BD schräg, mit KH => 2 Sätze mit 60%, 10Wdh.
BD schräg, mit KH => 1 Satz mit 85%, 5Wdh.
Training
BD schräg, mit KH => 2 Sätze mit 100%
Dips => 1 Satz mit Körpergewicht
Geht das?
-
darf ich fragen, wieso du schräg machst und nicht auf einer Flachbank. Bei der Schräg-Variante kannst du weniger Gewicht nutzen und daher ist sie weniger effektiv.
Was du mal ausprobieren könntest wäre, dass du vor dem Bankdrücken die Butterflies machst und dann ohne Pause gleich das Bankdrücken, dann sollte die Brust eigentlich schon zu spüren sein. Es könnte auch sein, dass deine Schultern oder Trizepse schwächer sind und du beim Bankdrücken deswegen aufhören musst und so die Brust noch nicht richtig gefordert wurde.
Aber das dann nicht regelmässig machen, du willst ja im Bankdrücken stark werden.
-
Das mit der Schrägbank habe ich deshalb gemacht weil ich vorher schon 6 Monate Flachbankdrücken gemacht habe ohne sonderliche Erfolge. Ich dachte vielleicht gibt die Schrägbank einen neuen Reiz oder so, aber ich gebe dir Recht, es fühlt sich wirklich weniger intensiv an als auf der flachen.
Ich glaube ich versuche das mit den Dips nach dem BD.. Soll ja auch gut für den oberen Bereich der Brust sein, da schwächelts bei mir noch besonders.
Irgendwelche Tips dazu?
-
wieviel drückst du denn auf der Flachbank?
-
welchen latzugriff soll man machen wenn man keine klimmzüge schaft ?