-
 Zitat von Dane85
Ich habe mich vom Arzt checken lassen, meine Werte sind im grünen Berreich, ausser die Fettleber. Mein Hausarzt hat mir ein Prospekt der Adipositas mitgegeben. Weiss nicht ob ihr mal was davon gehört habt. Ich war auch schon mal paar Monate bei weight watchers, aber das hat gar nichts gebracht. Dieses Konzept hat gar nicht auf mich gepasst. Also findet ihr richtig, dass ich so eine Ernährungsberatung Hilfe aufsuche?
schaden wird es dir mit Sicherheit nicht. Man kann überall etwas dazu lernen und mitnehmen. Letztlich liegt es aber an dir selbst und was du daraus machst. Wenn du genügend Engagement mitbringst und den Willen dich in punkto Ernährung und Sport weiter zu bilden, dann schaffst du das auch ohne. Und wenn du wirklich auf Bodybuilding hinauswillst, dann sei dir bewusst das solch eine Ernährungsberatung nicht auf Bodybuilding ausgelegt ist, sondern eher in die men's health Richtung gehen wird. Aber anhören würde ich es mir mal und die positiven Sachen, welche für dich passen mitnehmen, den Rest dann in die Tonne.