Umfrageergebnis anzeigen: Interesse für CrossFit?

Teilnehmer
73. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, sehr gerne!

28 38,36%
  • Nein danke, eh nur so ein Hype!

25 34,25%
  • Ab und zu würd ich vorbei schauen.

20 27,40%
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 79
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Cooool!

Danke!

Werd mich dann die Tage mal ranschmeißen um hier bissi was beizutragen.
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Gesperrt
    Werde das hier alles mal beobachten.

Eisenbeißer/in Avatar von wait1
    ich werd mir das wohl mal nächste woche in dortmund angucken

Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Zitat Zitat von wait1
    ich werd mir das wohl mal nächste woche in dortmund angucken
    Wenn du Lust und Laune hast.. mach paar Bilder oder Clips. und berichte uns wie es dir gefallen hat
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!

BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!

DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

Mein Trainingssystem "PBs"

NEW -- 3x10+3PBs--NEW

60-kg-Experte/in Avatar von bigdude1982
    endlich. sehr geil und ich bin absolut dafür. mache mein eigenes crossfit schon seit längerem als abwechslung zu pitt force und thai boxen.....

Wie immer heißt es bei jeden Sport, System und Technik.

MITDENKEN!

Hausverstand einschalten, keiner zwingt jemanden OHNE Trainer die GH-Übungen zu machen.

Wer sie ohne Trainier auf biegen und brechen trotzdem macht ohne saubere Technik ist selber schuld.

In den CrossFit Boxen sind genug Trainier die ein Auge auf den Kunden haben.

greetz

Setz mal die Scheuklappen ab.

Die WoDs wo GH-Übungen mit hoher Wh. Zahl gefragt sind sind natürlich logischerweiße für Leute die min das doppelte von den geforderten Gewicht im Training bewältigen.

Für denjenigen dem das geforderte Gewicht schon eine Herausforderung ist, soll die WoD ja nicht machen.

Wie gesagt, HAUSVERSTAND einschalten.

Alles was ich mit einer KB machen kann, kann ich genausogut mit einer Kurzhantel oder einer Langhantel.

Man soll nicht immer solche Angst haben, natürlich geht die Technik vor, aber auch die kann man skalieren wenn man die dementsprechende schützende Muskulatur schon habe.

Tante Edith: Und der Artikel von t-nation ist schon Uralt, bzw. gibt es wie immer solche und solche Studios (Boxen).
    Dafür gibts ja in den heutigen Pumperstuidos durchundurch kompetente Trainer.

greetz

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von -theANIMAL-
    In den CrossFit Boxen sind genug Trainier die ein Auge auf den Kunden haben.
    ich kenne jetzt genau zwei cf-trainer, die mir so auf anhieb einfallen in deutschland, die genug ahnung von gewichtheben hat, um es laien und anfängern sicher vermitteln zu können. und selbst die bekommen das meist nicht hin, da die zeit dazu nicht eingeplant wird. das bisschen einsteigerseminar oder ein wochenende oder mal zehn minuten "skill work" vor einem wod sind nicht genug, um diese bewegungen sicher zu beherrschen. gewichtheben lernt man in jahren, nicht in stunden (keine übertreibung). in workouts auf zeit haben diese übungen gar nichts verloren (gefährlich, risiko ohne nutzen).

cf trainer in deutschland, die gewichtheben anbieten, aber nicht beherrschen, fallen mir auf anhieb so ca. zehn bis 15 ein.

wer gewichtheberische zubringerübungen oder sogar die wettkampfübungen erlernen will, dem sei der regelmäßige besuch in einem entsprechenden verein angeraten. deutlich billiger ist das übrigens auch. wahrscheinlich nicht ganz so "elite", aber sonst...

Wie gesagt, HAUSVERSTAND einschalten.

Wenn die GH-Übungen nicht gehen wird keiner was sagen wenn man sie weglässt.

Andererseits finde ich das jeder erfahrende Eisensportler, 40kg Power Cleanen kann oder auch die 40kg per Muscle Snatch über den Kopf bringen kann.

Die CrossFit Elite sind auch keine perfekten GH, aber man muss ja nicht perfekt sein.

greetz

Sportbild Leser/in
    der punkt ist, dass hier leute übungen unter massiver sauerstoffschuld machen, die sie noch nicht mal in nicht ermüdetem zustand auch nur ansatzweise beherrschen. wie auch, da auch ihre trainer sie nicht beherrschen.

du weißt sicherlich, dass unter sauerstoffschuld physiologisch bedingt die koordination zusammenbricht. insofern ist es fahrlässig, dergleichen als übungsprogramm für freizeitkrieger oder überhaupt für irgendwen zu publizieren. gewichtheberische übungen sind nichts, was man im laktat machen sollte. sorry, ist einfach nur dumm und nochmal dümmer. cf propagiert "20% slop". das bei dingen jenseits von ein bisschen seilchenspringen oder laufen oder von mir aus auch noch liegestützen und co geradezu von den trainierenden einzufordern ist nicht sinnvoll, wenn ich optimale trainingsergebnisse ("elite fitness") produzieren will.

reales training auch im fitnessbereich etablieren - schöne idee. was crossfit derzeit aus dieser idee macht - zum kotzen.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte